Relevante Inhalte für den Berufseinstieg

Pharma-Biotechnologie (M.Sc.)

Die EAH Jena bietet einen vielfältigen, aber doch für die pharmazeutische Industrie zugeschnittenen Studiengang. Es gibt viele Dozenten, die fantastische Lehrveranstaltungen bieten und ein paar wenige, welche es noch nicht so raus haben. Die angebotene Praktika sind gut organisiert und interessant gestaltet. Besonders gut hat mir das Angebot der Fächer/Inhalte gefallen, welche von Verfahrenstechnik bis zu Zulassungsverfahren reichen.
Anders als erwartet, für eine FH, haben wenige bis keine Seminare stattgefunden, in denen Erlerntes nochmal gefestigt werden hätte können. Das hätte mir gefallen.
Die Jahrgänge sind mit ca. 20-30 Personen recht klein, wodurch ein familiäres Umfeld entsteht und die Dozenten sich auch Mühe geben Studierende als Individuum zu betrachten.
Das Studium hat mich gut auf meinen Berufseinstieg vorbereitet und ich bin mittlerweile in der pharmazeutischen Industrie tätig.
  • Familiäres Umfeld, gute Erreichbarkeit Dozenten, sehr interessante, aktuelle und relevante Inhalte
  • Relativ starker Fokus auf Frontallernen, wenige Seminare

U. , 22.04.2024 - Pharma-Biotechnologie (M.Sc.)
Lars , 18.04.2024 - Pharma-Biotechnologie (M.Sc.)
Lucas , 25.02.2024 - Pharma-Biotechnologie (M.Sc.)
Rosa , 22.02.2024 - Pharma-Biotechnologie (M.Sc.)
Seb , 19.02.2024 - Pharma-Biotechnologie (M.Sc.)
Lisa , 21.11.2023 - Pharma-Biotechnologie (M.Sc.)
Felix , 12.11.2023 - Pharma-Biotechnologie (M.Sc.)
Manuel , 20.10.2023 - Pharma-Biotechnologie (M.Sc.)
Emma , 05.06.2023 - Pharma-Biotechnologie (M.Sc.)
Adrian , 04.05.2023 - Pharma-Biotechnologie (M.Sc.)

Über Marlene

• Abschluss: Ja