Studiengangdetails

Das Studium "Pflegewissenschaft" an der privaten "UMIT TIROL" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Hall in Tirol. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 3 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.2 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.6 Sterne, 40 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Studieninhalte und Lehrveranstaltungen bewertet.

Bachelor-Studium Pflegewissenschaften

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Hall in Tirol
Hinweise

Mit dem Bachelor-Studium der Pflegewissenschaft bietet die Tiroler Privatuniversität UMIT TIROL ein breites pflegewissenschaftliches Grundstudium an, das den Studierenden Theorie, Fachwissen und praktische Kenntnisse für die Bewältigung der komplexen beruflichen Aufgabenstellungen der Pflege vermittelt.

Die Lehrveranstaltungen des Bachelor-Studiums werden geblockt (Unterricht in Blockwochen) und damit mit dem Beruf vereinbar angeboten.

Nach erfolgreichem Abschluss des Bachelor-Studiums wird der akademische Grad Bachelor of Science in Nursing (BScN) verliehen.

Die aktuellen Studiengebühren können Sie auf unserer Homepage www.umit-tirol.at einsehen.

Letzte Bewertungen

4.4
Patricia , 08.01.2024 - Pflegewissenschaft (B.Sc.)
3.3
Michael , 05.09.2022 - Pflegewissenschaft (B.Sc.)
4.7
Sarah , 15.06.2022 - Pflegewissenschaft (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Personalmangel, medizinischer Fortschritt und Digitalisierung. Die Aufgaben des Pflegepersonals sind in den letzten Jahren immer anspruchsvoller und umfangreicher geworden und gut ausgebildete Pflegefachkräfte deshalb gefragter denn je. Egal ob als Pflegedienstleitung mit Vermittlungsposition, als Lehrkraft an berufsbildenden Schulen oder in der Forschung: die Einsatzbereiche sind beinahe grenzenlos.

Du möchtest an der Entwicklung der Pflege teilhaben und zukünftig komplexe Pflegesituationen bewältigen? Dein Wissen weitergeben und somit einen Beitrag zur Verbesserung des Pflegenotstands leisten? Dann bist Du im Pflegewissenschaften Studium genau richtig!

Pflegewissenschaften studieren

Alternative Studiengänge

Pflegewissenschaft
Master of Science
Paracelsus Medizinische Privatuniversität
Pflegewissenschaft
Master of Science
Katholische Hochschule Freiburg, Uni Freiburg
Internationaler Studiengang Palliative Care
Master of Science
Hochschule Bremen
Infoprofil
Pflegewissenschaft
Master of Science
Pädagogische Hochschule Schwäbisch Gmünd
Pflege und Gesundheit
Bachelor of Arts
Hochschule Esslingen
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Gutes Studium mit kleinen Schönheitsfehlern

Pflegewissenschaft (B.Sc.)

4.4

Die Lehrveranstaltungen werden von der Uni selbst eingeteilt, da ich ein Teilzeitstudium absolviere. Also muss ich mir keinen Stress zwecks der Seminare und Prüfungen machen. Die Vortragenden sind großteils gut vorbereitet und können die Inhalte auch gut präsentieren. Es wird seitens der Uni auch kostenfreie Literatur zur Verfügung gestellt.
Kleines Manko: Das WLAN funktioniert in manchen Räumen leider nicht sehr gut und es gibt keine Kantine, sondern nur ein (auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Organisation verbesserungswürdig

Pflegewissenschaft (B.Sc.)

3.3

Die Studieninhalte sind großteils gut, die Dozenten manchmal ein wenig zu selbstbewusst. Equipment und online Veranstaltungen funktionierten nicht immer wie gewünscht. Die Organisation war eher unstimmig und ich hätte mir klarere Kommunikation gewünscht.

Lernen mit Ausblick

Pflegewissenschaft (B.Sc.)

4.7

Sehr moderne Universität. Der Umstieg von Präsenz auf Online Vorlesungen hat zu Beginn der Pandemie auf Anhieb funktioniert. Em
Ausgezeichnete Dozenten, vor allem im Schwerpunkt Pflegemanagement. Seitens der Universität wurde immer wieder Feedback zu den Dozenten und den Vorlesungen eingeholt. Auch über die Vorlesungen und Studieninhalte hinaus standen die externen sowie internen Dozenten immer zur Seite und waren für Fragen offen. Generell wird ein professioneller und freundlicher Umgang gepflegt. Ab...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 2
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.3
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.7
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    4.3
  • Gesamtbewertung
    4.2

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2023