Nicht nochmal..

Pflegepädagogik (B.A.)

Die Organisation ist mehr als schlecht, Prüfungen werden einfach ausserhalb des Prüfungszeitraums gelegt, Anträge werden erst nach Monaten bearbeitet, Beurteilungsbögen werden archiviert und es dauert dann 1 Monat diese wieder hervor zu holen.. und das für 350 Euro im Monat. Gruppenarbeiten als 10 Stündige Beschäftigungstherapie ohne jeglichen Lernerfolg ist Normalität.
Die Anwesenheitspflicht ist auch ein Witz. Ich hätte mehr Lernerfolg wenn ich mir so manches selbst aneignen würde als in einem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Leider überwiegen die Nachteile

Pflegepädagogik (B.A.)

Ich studiere berufsbegleitend Pflegepädagogik an der Fliedner Fachhochschule Düsseldorf.

Die FH ist in einem schönen, grünen Park gelegen... Besonders im Sommer ist dies sehr angenehm....Gruppenarbeiten, Pausen können draußen in der Sonne verbracht werden. Ich schätze sehr die gemütliche/kleine/familiäre Atmosphäre.

Das Gebäude ist mittelmäßig. Es gibt sehr schöne große modernisierte Räume, jedoch auch sehr kleine lang gezogene Räume. Beides hat seine Vor- und Nachteile. Im gesamten ist die FH jedoch von der Lautstärke...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Dozenten, aber schlechte Organisation/Absprache

Pflegepädagogik (B.A.)

Die Uni ist sehr familiär. Die Dozenten sind freundlich und kompetent. Jedoch ändert die Uni Leitung ihre vorher gemachten Aussagen einfach. Umgangsformen sind hier teilweise fraglich.
Die allgemeine Anwesenheitspflicht (auch bei Krankheit) macht ein berufsbegleitendes Studium extrem schwierig.

Sehr gute Dozenten in schlechten Rahmenbedingungen

Pflegepädagogik (B.A.)

Durch die hohe Anwesenheitspflicht verbunden mit organisatorischen Problemen und Wochenendarbeit in der Pflege wird das Gesamtergebnis getrübt. Auch mit ärztlichem Attest im Krankheitsfall gibt es keine Sonderregelungen. Es existieren Caring Projekte für Langzeiterkrankungen, aber jeder hat mal ne Grippe. Deshalb kann die FH trotz guten Dozenten und Lerninhalten nur eingeschränkt weiterempfohlen werden. Und teuer ist es auch.

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 24 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.