Studiengangdetails

Das Studium "Pflegepädagogik" an der privaten "Fliedner Fachhochschule" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Düsseldorf. Das Studium wird als berufsbegleitendes Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 4 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.2 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.7 Sterne, 191 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Lehrveranstaltungen, Ausstattung und Studieninhalte bewertet.

Berufsbegleitendes Studium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Düsseldorf
Hinweise
Während der Vorlesungszeit eines Semesters (jeweils 16 Wochen) finden die Lehrveranstaltungen geblockt etwa alle vier Wochen in der Zeit von Montag bis Samstag statt (ca. 4 Blöcke im Semester, Veranstaltungen am Freitag und Samstag in der Regel online).

Letzte Bewertungen

4.0
Georgios , 20.10.2023 - Pflegepädagogik (B.A.)
4.3
Lena , 27.07.2023 - Pflegepädagogik (B.A.)
3.3
Laura , 06.05.2021 - Pflegepädagogik (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Wenn Du gern an der Schnittstelle zwischen Pflegewissenschaft, Pflegepraxis und pädagogischer Vermittlung in einer Wachstumsbranche arbeiten möchtest, kannst Du den Weg über das Pflegepädagogik Studium wählen. Hier eignest Du Dir nicht nur das wissenschaftliche und praktische Know-how an, sondern lernst, andere zu unterrichten und Dein Wissen somit nutzbringend weiterzugeben.

Pflegepädagogik studieren

Alternative Studiengänge

Medizin- und Pflegepädagogik
Bachelor of Arts
Carl Remigius Medical School
Infoprofil
Gesundheits- und Pflegepädagogik
Master of Arts
MSH Medical School Hamburg
Infoprofil
Pflegepädagogik
Bachelor of Arts
THD - Technische Hochschule Deggendorf
Pflegepädagogik
Bachelor of Arts
Hochschule für Wirtschaft und Gesellschaft Ludwigshafen
Berufspädagogik Pflege
Master of Arts
Bildung & Beratung Bethel, Hochschule Bielefeld

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Studieren an der Fliedner Fachhochschule

Pflegepädagogik (B.A.)

4.0

Sehr gute Dozenten, interessante Vorlesungen. Gute Lage zum hinkommen mit Bus und Bahn aber auch mit dem Auto. Ich bin in einem sehr interessanten Studiengang in der Pflegepädagogik. Sehr familiäres Umfeld an der Universität. Sowie gibt es kostenlos Kaffee (Kaffesorten) und Wasser.

Mit Planung gut machbar

Pflegepädagogik (B.A.)

4.3

Nebenberufliches Studium muss gut geplant sein. Es ist machbar und die Uniwoche einmal im Monat bei reduzierter Stelle gut integrierbar. Nette Profs, gute Bibliothek, Wasser und Kaffee flatrate. Studieren mit Kind möglich. Schönes Gelände. Leider kaum Parkplätze. Aber ein bisschen laufen geht ja auch :).

Tolle Uni mit kleinen Mängel

Pflegepädagogik (B.A.)

3.3

Ich studiere gerne an der Fliedner Fachhoch und bin positiv überrascht worden wie gut die Uni es letztes Jahr organisiert hat, dass die Semester online weiter laufen. Schade finde es dennoch, dass die Bibliothek erst langsam die Online- Bibliothek aufbaut. Das stellt sich derzeit für berufsbegleitende Studierende als Herausforderungen dar. Teilweise könnte auch die Organisation auch reibungsloser ablaufen, aber im Vergleich zu anderen Unis würde ich vermuten, dass die Fliedner...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolles berufsbegleitendes Studium

Pflegepädagogik (B.A.)

5.0

Ich habe sehr gerne dort Studiert. Alle sind immer sehr studentenorientiert. Klar läuft nicht immer alles hundert prozentig gut, aber das tut es wohl an keiner Hochschule. Kann das Studium jedem weiter empfehlen, weshalb ich auch den Master hier noch abgeschlossen habe.

  • 1
  • 2
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.3
  • Lehrveranstaltungen
    4.5
  • Ausstattung
    4.5
  • Organisation
    3.5
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.2

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 24 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024