Das Studium "Pflegepädagogik" an der privaten "Fliedner Fachhochschule" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Düsseldorf. Das Studium wird als berufsbegleitendes Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 2 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.6 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.7 Sterne, 96 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Lehrveranstaltungen und Studieninhalte bewertet.

Düsseldorf
Hinweise

Während der Vorlesungszeit eines Semesters (jeweils 16 Wochen) finden die Lehrveranstaltungen in diesem Modell geblockt etwa alle vier Wochen in der Zeit von Montag bis Samstag statt (ca. 4 Blöcke im Semester).

Düsseldorf
Hinweise

Im Zeitmodell B findet zu Beginn des Semesters eine Blockwoche (Mo-Sa) statt und anschließend folgen 11 x 2 Tage (Fr+Sa) Lehre im Semester.

Max , 25.09.2018 - Pflegepädagogik
Tim , 24.09.2018 - Pflegepädagogik

Wenn Du gern an der Schnittstelle zwischen Pflegewissenschaft, Pflegepraxis und pädagogischer Vermittlung in einer Wachstumsbranche arbeiten möchtest, kannst Du den Weg über das Pflegepädagogik Studium wählen. Hier eignest Du Dir nicht nur das wissenschaftliche und praktische Know-how an, sondern lernst, andere zu unterrichten und Dein Wissen somit nutzbringend weiterzugeben.

Pflegepädagogik studieren

Hochschule für Wirtschaft und Gesellschaft Ludwigshafen
Akkon Hochschule für Humanwissenschaften
Katholische Stiftungshochschule München
THD - Technische Hochschule Deggendorf
Hochschule Esslingen

Sehr gute Dozenten

Pflegepädagogik

Die FFH liegt in einem wunderschönen historischen Park. Im Sommer ist es ein Traum in kleinen Lerngruppen draußen unter den schattigen Bäumen zu lernen. Die Ausstattung der FFH ist hell, funktionell und wird den Anforderungen gerecht. Das beste ist der kostenfreie tolle Kaffee! Die Lehrveranstaltung werden von hochmotivierten Dozeten abgehalten. Klar, gibt es immer etwas zu bemängeln, jedoch sind alle einschließlich der Leitung gewillt, konstruktive Kritik anzunehmen und entspechend zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Persönlich und nah am Beruf

Pflegepädagogik

Kleinere, persönliche und sehr schön gelegene Hochschule. Ich fühle mich wohl, werde gut unterstützt. Spannende Seminare und nette Dozenten!
Inhalte werden gut vermittelt und man trifft nette Leute. Mit der Ausbildung muss ich mir um meine Zukunft keine Sirgen mehr machen...

Sehr gute und kompetente Dozenten

Pflegepädagogik

Dozenten sehr kompetent und erfahren, gestalten die Vorlesungen bis auf wenige Ausnahmen sehr interessant und lehrreich. Verbesserungsbedarf in der Organisation und Planung, zum Teil fühlt sich für organisatorisches niemand zuständig und selbst wichtige Fragen können nicht beantwortet werden zwecks Praktikum z.B.

Hochschule in den Kinderschuhen

Pflegepädagogik

Als eine der ersten Studenten an der FFH, war deutlich zu spüren, dass viele Bereich sehr unorganisiert waren. Eine Bibliothek war im Aufbau (und ist es noch). Die meisten Professoren sind sehr zugewandt, die Betreuung der Bachelorarbeit war sehr gut.

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 19 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2020