Unstrukturiert, chaotisch

Pflege- & Gesundheitsmanagement (B.A.)

Manche Dozenten halten einfach unterirdisch schlechte Lehrveranstaltungen. Für das Geld eine sauerrei.
Spontane Unterrichtsausfälle, Änderungen der Planung sind an der Tagesordnung.
Trotzdem kann man das Studium gut schaffen wenn man einigermaßen motiviert ist.

Viel Wind um nix

Pflege- & Gesundheitsmanagement (B.A.)

-Neues Gebäude am Straßburger Paltz, sieht nett aus und glänzt mit Unübersichtlichkeit
-Dafür gibt es jetzt wirklich gutes Kantinenessen
-Als Berufsbegelitender Studiengang bekommt man von allem am wenigsten mit u hat auch keine Zeit an den bereit gestellten, von den Studiengebühren gesponserten Feiern, teilzunehmen
-Das Innenleben ist jetzt natürlich modern, hell u geräumig. Wenn dann auch die automtischen Schließanlagen, zulassen dass man pünktlich zum Freitag- und Samstagunterricht erscheinen kann.
-Bei...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die Alternativen sind schwach

Pflege- & Gesundheitsmanagement (B.A.)

Da die FHD als einzige sächsische Fachhochschule diesen Studiengang berufsbegleitend anbietet, neige ich dazu eher etwas Positives zu schreiben, da ich froh bin den Studiengang überhaupt in Sachsen machen zu können. Inhalte und Dozenten sind fast durchgehend sehr gut durchdacht und kompetent. Besonders sind hier die Honorardozenten hervorzuheben, die einen großen Praxisbezug herstellen.
Aber Mängel gibt es natürlich. Das fachhochschulinterne Kommunikationssystem ILIAS sollte Skripte von Dozenten zeitnah den Studierenden zur...Erfahrungsbericht weiterlesen

Blieb hinter meinen Erwartungen nicht zurück

Pflege- & Gesundheitsmanagement (B.A.)

Ich bin soweit zufrieden mit den Dozenten und den Lehrinhalten. Ich muss aber sagen das ich keinen Vergleich mut anderen Unis habe. Die persönliche Betreuung ist auf jeden Fall gegeben. Welche zb an der Tu in dd keinesfalls gegeben wäre. Alle Änderungen werden per Mail geschickt od man sie telefonisch Rückfragen. Ausfall gab es auf Grund Kranheit schon mal, was man aber niemandem vorhalten kann. Das was mir negativ aufstößt...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 30 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023