Studiengangdetails

Das Studium "Pflege- & Gesundheitsmanagement" an der privaten "FHD - Fachhochschule Dresden" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Dresden. Das Studium wird als Vollzeitstudium und berufsbegleitendes Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 5 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.4 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.1 Sterne, 64 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Studieninhalte und Lehrveranstaltungen bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Gesamtkosten
21.240 €¹
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Dresden
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Gesamtkosten
15.120 €¹
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Dresden

Letzte Bewertungen

4.6
Janani , 03.11.2023 - Pflege- & Gesundheitsmanagement (B.A.)
5.0
Sebastian , 03.09.2022 - Pflege- & Gesundheitsmanagement (B.A.)
3.6
Nico , 06.05.2022 - Pflege- & Gesundheitsmanagement (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Pflegemanagement Studium ist perfekt für alle, die Fachwissen aus der Pflege mit betriebswirtschaftlichen Grundlagen verbinden wollen. Das Fach verbindet Kenntnisse aus den Human- und Gesellschaftswissenschaften mit Wirtschaft und Recht. Damit bist Du optimal für eine leitende Tätigkeit in Pflegeeinrichtungen und im Gesundheitswesen vorbereitet. Außerdem bist Du in der Lage, die Auswirkungen des demografischen Wandels zu bewerten und entsprechende Maßnahmen für die Gesundheitspolitik auszuarbeiten.

Pflegemanagement studieren

Alternative Studiengänge

Pflege
Bachelor of Science
THD - Technische Hochschule Deggendorf
Infoprofil
Pflegemanagement
Bachelor of Arts
Hochschule Osnabrück
Nursing Management
Bachelor of Arts
Akkon Hochschule für Humanwissenschaften
Pflege/Pflegeleitung
Bachelor of Science
Ernst-Abbe-Hochschule Jena
Pflegemanagement
Bachelor of Arts
OTH Regensburg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Eine erfüllende Studienerfahrung

Pflege- & Gesundheitsmanagement (B.A.)

4.6

Ich hatte eine außerordentlich positive Erfahrung mit den Dozenten an meiner Hochschule. Die Möglichkeit, Fragen zu stellen, sowohl während als auch nach dem Unterricht, hat die Lernumgebung sehr studentenorientiert gemacht. Die Unterstützung und die vielen Literaturverweise und Empfehlungen haben mir enorm geholfen. Die engagierten Dozenten waren immer bereit, zu helfen. Zusätzlich waren das Studiensekretariat, die Studienorganisation und das Prüfungsamt stets erreichbar und hilfsbereit. Alles in allem war mein Studium an...Erfahrungsbericht weiterlesen

Uneingeschränkte Weiterempfehlung!

Pflege- & Gesundheitsmanagement (B.A.)

5.0

3 Jahre sind wie im Flug vergangen und die FHD hat sich eine Bewertung verdient. Der Studiengangsleiter, Dozenten und Professoren sind - bis auf wenige Ausnahmen bei den Gastdozenten - äußerst kompetent und engagiert. Die Vorlesungen werden gut vorbereitet und oft interaktiv mit Gruppenarbeiten gestaltet. Prüfungsanforderungen werden zu Beginn des Semesters klar und detailliert kommuniziert. Die Module sind gut durchdacht und konzipiert mit einem hohen betriebswirtschaftlichen Anteil. Einige Module (z.B....Erfahrungsbericht weiterlesen

Positive Erfahrungen

Pflege- & Gesundheitsmanagement (B.A.)

3.6

Die Module sind abwechslungsreich, zwischen Wirtschaftlichen Themen wird auch viel über Soziologie, sowie medizinischer und pflegerischer Grundlagen gelehrt. Die Dozenten sind alle sehr freundlich und durch die kleinen Gruppen immer ansprechbar und können auf gut Fragen eingehen. Auch die Onlinelehre wurde gut umgesetzt.

Kompetente Dozenten, familiäres Lernen

Pflege- & Gesundheitsmanagement (B.A.)

4.7

Studiert wird hier in kleinen Gruppen. Die Dozenten sind kompetent und wissen wovon sie reden. Fragen werden immer beantwortet und man hat nie das Gefühl, dass man inkompetent wäre. Ob in Präsenz oder digital, alles super organisiert. Langfristige Planungen der Lehrveranstaltungen. Alles in einem top.

  • 1
  • 3
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.6
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.6
  • Ausstattung
    4.4
  • Organisation
    4.4
  • Literaturzugang
    3.3
  • Digitales Studieren
    4.3
  • Gesamtbewertung
    4.4

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 30 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023