Die Alternativen sind schwach

Pflege- & Gesundheitsmanagement (B.A.)

Da die FHD als einzige sächsische Fachhochschule diesen Studiengang berufsbegleitend anbietet, neige ich dazu eher etwas Positives zu schreiben, da ich froh bin den Studiengang überhaupt in Sachsen machen zu können. Inhalte und Dozenten sind fast durchgehend sehr gut durchdacht und kompetent. Besonders sind hier die Honorardozenten hervorzuheben, die einen großen Praxisbezug herstellen.
Aber Mängel gibt es natürlich. Das fachhochschulinterne Kommunikationssystem ILIAS sollte Skripte von Dozenten zeitnah den Studierenden zur Verfügung stellen. Wir haben drei Monate nach einer Modulprüfung das Skript online zu Gesicht bekommen. Seit Studienbeginn doktern wir mit Whattsapp -Weiterleitungen!!!!!! herum. Das Gebäude in der Gasanstaltstraße ist veraltet, aber für kleine Studiengruppen ausreichend. Die Ökobilanz der Schule kann auch nicht besonders gut sein oder ist zumindest den Verantwortlichen egal, denn Mängel werden auch nach mehrmaligen Hinweisen an verschiedene Personen, sogar schriftlich (Toilettenspülung läuft den ganzen Tag) nicht behoben. Im Großen und Ganzen spürt man aber, dass alle bemüht sind und das auch zu einem großen Teil so tun, ihr Bestes zu geben.
Letztendlich ist es wie überall, es kommt eben auch darauf an, was man selber daraus macht.
  • Skripte werden verspätet oder gar nicht hochgeladen

Janani , 03.11.2023 - Pflege- & Gesundheitsmanagement (B.A.)
Sebastian , 03.09.2022 - Pflege- & Gesundheitsmanagement (B.A.)
Nico , 06.05.2022 - Pflege- & Gesundheitsmanagement (B.A.)
Christine , 11.02.2022 - Pflege- & Gesundheitsmanagement (B.A.)
Yowa , 17.10.2021 - Pflege- & Gesundheitsmanagement (B.A.)
Michelle , 07.03.2021 - Pflege- & Gesundheitsmanagement (B.A.)
Lucie , 01.03.2021 - Pflege- & Gesundheitsmanagement (B.A.)
Robin , 26.02.2021 - Pflege- & Gesundheitsmanagement (B.A.)
Katrin , 26.02.2021 - Pflege- & Gesundheitsmanagement (B.A.)
Jodie , 26.02.2021 - Pflege- & Gesundheitsmanagement (B.A.)

Über I.

• Alter: Über 35