2. Semester in der Pflege

Pflege (B.Sc.)

Sehr interessante Vorlesungen und viele Übungsangebote im Skillslab! So kann man schon im ersten Semester viel für die Praxis lernen und nicht nur in der Thorie versinken. Ansonsten muss man wirklich viel lernen und dafür bereit sein. Das Essen in der Mensa ist günstig und sehr lecker.

Vielfältiger als man denkt

Pflege (B.Sc.)

In dem Studium und dem Beruf wird einem nie langweilig. Eine gute Kombination aus Vorlesung, Seminaren und Übungen in unseren traumhaft schönen Skills Labs. Mir macht es Spaß in die Hochschule zu gehen und dir Mensa ist auch einfach spitze.
Wer im Gesundheitswesen arbeiten möchte und Spaß an der Pflege hat dem kann ich den dualen Studiengang Pflege an der hsg nur empfehlen!!!
Genau die richtige Entscheidung getroffen bei meiner...Erfahrungsbericht weiterlesen

1000 Möglichkeiten

Pflege (B.Sc.)

Das besondere an unserer Uni ist, dass wir so viele Möglichkeiten haben zu lernen und zu praktizieren. Uns wird ein 180 Quadratmeter großer Raum zum praktizieren ermöglicht, in dem wir uns mit und ohne Dozenten aufhalten dürfen und z.B das legen einer Sonde oder Katheter üben können. Alles natürlich hochmodern und gut ausgestattet. Ich habe mich schon am ersten Tag gut aufgehoben gefühlt und bin immernoch hochmotiviert weiter zu lernen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Macht unglaublich viel Spaß, sehr interessant

Pflege (B.Sc.)

Liebe Leute, nette Dozenten, cooler Campus und einmaliges Konzept des Studiengangs Pflege. Die Mensa ist mega immer sehr leckeres Essen und auch immer was besonderes dabei (Ente, Burger, Pizza frisch gemacht). Es wird einem immer geholfen und das lernen macht einfach Spaß!

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 46 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024