Praktisch veranlagt, hochmoderne Ausstattung

Pflege (B.Sc.)

Das neue Gebäude bietet die besten Möglichkeiten, während der Übungen, Seminare, Vorlesungen und freien Trainings alle wichtigen theoretischen und praktischen Grundlagen zu erlernen. In den Skills-labs stehen alle wichtigen Utensilien wie Pflegebetten, Übungspuppen und medizinisches Equipment zur Verfügung, um die Theorie in die Praxis umzusetzen. Das Klima in der HSG ist sehr persönlich.

Die HSG Bochum

Pflege (B.Sc.)

Der Gesundheitscampus ist neu gebaut, alle Räumlichkeiten und Materialien sind auf dem neusten Niveau. An der Organisation muss die Hochschule auf jeden Fall noch arbeiten. Als Studierende ist man oft auf sich alleine gestellt. Die Lehrtechniken der Dozenten erinnern häufig an eine Waldorfschule.

Studium an der hsg

Pflege (B.Sc.)

Im Studium ist man meistens nur auf sich gestellt. Das Campusleben mit anderen kann man eh vergessen... Durch das duale System ist das Studentenleben schwierig zu gestalten bzw. zu genießen, da man immer im Wechsel zwischen Praxis und Theorie ist.
Einerseits ist das Studium sehr anspruchsvoll, anderseits sind die Dozenten, meiner Meinung nach, nicht in der Lage bestimmte Inhalte zu vermitteln.. Die Organisationen bezüglich der studienabläufe und notengebung der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Beste Entscheidung...

Pflege (B.Sc.)

Beste Entscheidung meines Lebens.
Der Studiengang Pflege an der Hochschule für Gesundheit in Bochum bietet mit alles was ich brauche. Eine gute Ausbildung in Theorie und Praxis, eine sehr gute Basis für einen guten Start ins Berufsleben und noch bessere Perspektiven für die Zukunft. Ich bin stolz darauf Teil dieser Hochschule und von diesem Studiengangs zu sein.

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 46 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024