COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Studiengangdetails

Das Studium "Pflege" an der staatlichen "hsg - Hochschule für Gesundheit" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Bochum. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 11 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.0 Sterne, 114 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Studieninhalte und Bibliothek bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
82% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
82%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Bochum

Letzte Bewertungen

3.2
Lena , 07.08.2019 - Pflege
3.3
Dilan , 25.05.2019 - Pflege
3.7
Linda , 08.03.2019 - Pflege

Allgemeines zum Studiengang

Du bist sozial engagiert und hilfst gerne Menschen? Gleichzeitig möchtest Du auch einen Blick hinter das Gesundheitssystem werfen und Dein Wissen praktisch anwenden? Dann entscheide Dich für ein Pflege Studium, das Dich bestens für die wachsenden Anforderungen des Pflegeberufs vorbereitet. Nach Deinem akademischen Abschluss kannst Du Dich außerdem auf vielfältige Aufgabenbereiche und einen schnellen Einstieg in attraktive Führungspositionen freuen.

Pflege studieren

Alternative Studiengänge

Pflege dual
Bachelor of Science
Katholische Stiftungshochschule München
Infoprofil
Pflege
Bachelor of Arts
Hochschule Hannover
Pflege
Bachelor of Science
ehs – Evangelische Hochschule Dresden
Erweiterte Klinische Pflege
Bachelor of Science
Akkon Hochschule

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Zukunftsorientiertes Studium, schlechte Orga

Pflege

3.2

Es gibt Dozenten die sehr bemüht sind und gute Vorlesungen halten, aber die die wirklich viel Inhalte und Erfahrungen vermitteln sind entweder in Elternzeit oder übernehmen nur einen kleinen Teil der Lehre. Prüfungsamt ist dauerhaft überfordert und selten entgegenkommend. Mensa gut, Ausstattung gut und Bib ausreichend bestückt für die Studiengänge. Vorallem ist das Personal in der Bib immer sehr sehr bemüht. Ich bin im alten Modulplan, zum neuen kann ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

VERSUCHSKANINCHEN

Pflege

3.3

Obwohl der Studiengang mittlerweile in der dualen Form schon 9 Jahre besteht, fühlt man sich als Student doch immernoch wie ein versuchskaninchen. Modul Studiengang hin oder her, alles Organisatorische geht unter. Dozenten haben super Inhalte und Hintergrundwissen, aber Management mäßig ist hier leider starker Nachholbedarf!

Modellstudiengang mit Höhen und Tiefen

Pflege

3.7

Der Studiengang ist (noch) als Duales Studium organisiert; 8 Semester Regelstudienzeit, davon sind das 1. Und letzte Jahr unabhängig von der Ausbildung, also nur Theorie. Derzeit ist ein Ausbildungsvertrag notwendig für die Zulassung an der Hochschule. Kleiner Tipp am Rande informiert euch am besten vorher über die Kooperationsparter, am besten bei den Studenten, zum Beispiel am Tag der offenen Tür, da bekommt ihr einen echten Eindruck über positive und negative...Erfahrungsbericht weiterlesen

Duales Studium in der Pflege

Pflege

4.5

Das Duale Studium in der Pflege an der Hochschule für Gesundheit in Bochum ist natürlich sehr fordernd aber dennoch, macht es durch die Praxisnähe sehr viel Spaß. In den SkillsLabs der HSG hat jeder die Chance alltägliche Praxisaufgaben bereits vor dem ersten Einsatz im Krankenhaus zu üben, was sehr hilfreich ist. 

  • 5 Sterne
    0
  • 5
  • 6
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.5
  • Dozenten
    3.6
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    2.5
  • Bibliothek
    4.1
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 36 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 82% empfehlen den Studiengang weiter
  • 18% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2019