Bewertungen filtern

Interessante Menschen

Pflege (B.Sc.)

Bericht archiviert

Viele individuelle und kulturell interessante Menschen an der hsg. Es ist sehr schön mit so viel verschiedenen Menschen Kontakt zu haben. Das erweitert den eingenen Horizont. Meiner Meinung nach, dass wichtigste was ich in meinem Studium mitgenommen habe.

Die Zukunft steht noch offen

Pflege (B.Sc.)

Bericht archiviert

Ich habe mich für das Studium der Pflege entschieden, da ich ein gewisses geistiges Niveau erwartet habe und nicht einfach in eine Pflegeschule gehen wollte.
Ich habe vorher zwei Semester Biologie studiert, weshalb ich gewisse Erwartungen hatte. Und es war ganz anders.
Das Lernumfeld sind mehr Schulklassen und es herrscht eine familiäre Stimmung. Der Stundenplan ist komplett vorgegeben und es können in den ersten 7 von 8 Semestern...Erfahrungsbericht weiterlesen

Duales Studium? Bist du verrückt?

Pflege (B.Sc.)

Bericht archiviert

Ja, die Frage nach dem Zustand meines Geistes habe ich mir nun schon mehrmals gestellt. Das erste Semester ist geschafft, man wurde ordentlich mit Anatomie, Skills Lab und "IPE" versorgt und jetzt heist es ploetzlich 'Willkommen in deinem ersten Einsatz' ... Wo aus Fiktion Realität wird.
Und doch wuerde ich den Studiengang Pflege allen weiterempfehlen, denen die reine Ausbildung nicht reicht, die einfach noch die Kirsche auf der Sahnehaube...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolles Studium!

Pflege (B.Sc.)

Bericht archiviert

In dem Studium habe ich sehr gute Lernmöglichkeiten, tolle Komilitonen, super Dozenten die einem viel beibringen. Studenten haben die Möglichkeit an engagierten Schauspielern den Umgang mit Patienten zu üben und erhalten mit einer realitätstreuen Ausstattung eines Krankenzimmers viele Lernmöglichkeiten. Auch ein Auslandssemester ist möglich.

Verteilung der Bewertungen

  • 5 Sterne
    0
  • 6
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.7
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    4.3
  • Ausstattung
    4.9
  • Organisation
    4.1
  • Literaturzugang
    4.1
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.3

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 46 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024