Gut aber an der Planung können sie noch arbeiten

Pflege (B.Sc.)

Das Studium ist sehr spannend allerdings läuft bei der Organisation der Außeneinsätze alles schief was schief laufen kann ... man bekommt als Antwort einen Blick, als ob man zu doof ist um zu leben ...
die Dozenten sind so aber echt nett, da wir recht wenige Leute in einem Semester sind, ist das Verhältnis enger und es wird sich besser ausgetauscht.

Positive :)

Pflege (B.Sc.)

Da man Dualstudentin ist , ist es wirklich schön die Abschwechslung zwischen Praxis und Therorie erleben- so wird einem nicht langweilig und man kann das neu erlernte gleich umsetzen.
Zudem ist es ein Vorteil , das man eng mit anderen Proffessionenn zusammenarbeitet und deren Sichtpunkte mit lernt.

Wissenschaftlicher Bezug mit geringer Methodik

Pflege (B.Sc.)

Bochum ist trotz Pendler- Charakter eine schöne Stadt zu studieren, die neue Hochschule für Gesundheit trägt zu diesem Charakter bei. Das Studium Pflege ist sehr praxisorientiert und familiär. Die Modulabschlussprüfungen sind alle zu schaffen. Die Regelstudienzeit ist gut machbar und alle geben sich Mühe, dass die Kooperation mit der Praxis klappt. Auf wissensenschaftlichem Level fehlt es dem Studium an methodischen Grundlagen wie Statistik oder BWL sowie Unterricht in statistischen Auswertungsprogrammen....Erfahrungsbericht weiterlesen

HSG produziert ernorm gute Pflegefachkräfte

Pflege (B.Sc.)

Das beste was mir passieren konnte, ist das Pflegestudium an der HSG. Tolle Profesoren und Mitarbeiter, die die Studierenden sehr unterstützt haben. Die Inhalte konnten in Skills Lab geübt und befestigt werden, dort wurden wir auf die Praxis vorbereitet. Wir haben gelernt wissenschaftlich zu arbeiten und denken, und kritisch zu hinterfragen (danke dafür).

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 46 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024