Digital Readiness Ranking Die besten Hochschulen für ein digitales Studium zu Corona-Zeiten hier.

Studiengangdetails

Das Studium "Pflege" an der staatlichen "hsg - Hochschule für Gesundheit" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Bochum. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 7 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 98 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Studieninhalte und Digitales Studieren bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
86% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
86%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Bochum

Letzte Bewertungen

4.3
Romina , 19.12.2020 - Pflege
3.6
Lara , 22.11.2020 - Pflege
4.1
Annika , 27.09.2020 - Pflege

Allgemeines zum Studiengang

Du bist sozial engagiert und hilfst gerne Menschen? Gleichzeitig möchtest Du auch einen Blick hinter das Gesundheitssystem werfen und Dein Wissen praktisch anwenden? Dann entscheide Dich für ein Pflege Studium, das Dich bestens für die wachsenden Anforderungen des Pflegeberufs vorbereitet. Nach Deinem akademischen Abschluss kannst Du Dich außerdem auf vielfältige Aufgabenbereiche und einen schnellen Einstieg in attraktive Führungspositionen freuen.

Pflege studieren

Alternative Studiengänge

Klinische Pflege
Bachelor of Science
Uni Köln
Pflege
Bachelor of Science
Hochschule Fulda
Pflege
Bachelor of Science
Hochschule Niederrhein
Pflege
Bachelor of Science
Ernst-Abbe-Hochschule Jena
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Erstes Semester, Tolle Organisation

Pflege

4.3

Stoff ist super spannend, akademisierung macht Sinn im Pflegeberuf, Dozenten sind hilfsbereit und super Nett, Übungen auch im online Format machen Spass und Dozenten binden einen gut mit ein. Skills-Labs sind super ausgestattet und die Übungen dort machen Spass und sind sinnvoll. Geben einem mehr Sicherheit im Bezug zum Praktikum.

Eine Erfahrung wert

Pflege

3.6

Das Studium war alles in allem ganz in Ordnung. Leider ist vieles auch schief gelaufen und war schlecht organisiert. Außerdem ist dieses Studium eher für welche die in die Großen Kliniken in den Städten gehen. Denn auf dem Land gibt es für die Studierten Krankenschwestern keine Stellen. Aber auch jetzt in der Corona Krise hat die Hochschule es mit dem online Unterricht gut geschafft und gut organisiert. Wer sich gerne...Erfahrungsbericht weiterlesen

Pflege aus allen Perspektiven

Pflege

4.1

Das Pflegestudium lehrt mich die Komplexität der Pflege in all ihren Facetten und zukünftigen Möglichkeiten. Denn die Krankenpflege ist mehr als „nur eine Krankenschwester“ zu sein. :)
In diesem Studium wird zusätzlich zu den normalen Ausbildungsinhalten die Pflegewissenschaft stark thematisiert, was uns Absolventen eine Menge Perspektiven und Möglichkeiten für den Ausbau der Pflege und die berufliche Laufbahn gibt.

Zukunftsorientiertes Studium, schlechte Orga

Pflege

3.2

Es gibt Dozenten die sehr bemüht sind und gute Vorlesungen halten, aber die die wirklich viel Inhalte und Erfahrungen vermitteln sind entweder in Elternzeit oder übernehmen nur einen kleinen Teil der Lehre. Prüfungsamt ist dauerhaft überfordert und selten entgegenkommend. Mensa gut, Ausstattung gut und Bib ausreichend bestückt für die Studiengänge. Vorallem ist das Personal in der Bib immer sehr sehr bemüht. Ich bin im alten Modulplan, zum neuen kann ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 3
  • 4
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    3.3
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    2.6
  • Bibliothek
    3.7
  • Digitales Studieren
    4.3
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 39 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 86% empfehlen den Studiengang weiter
  • 14% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2021