Vielseitig

Gesundheits- und Krankenpflege (B.Sc.)

Da wir fast täglich Uni haben lernt man in kurzer Zeit recht viel. Besonders von Vorteil finde ich die Praxis Einheiten da man z.B. die Blutabnahme für das kommende Praktikum üben zu können. Weiteres erhält man die Möglichkeit in verschiedene Praktikas hineinschnuppern zu können.

Gesundheits- und Krankenpflege wird unterschätzt

Gesundheits- und Krankenpflege (B.Sc.)

Das Studium ist sehr anspruchsvoll, aber erfüllt mich total, ich liebe es dass alles so Praxis bezogen ist und man learning by doing an Puppen die Handgriffe total verinnerlicht! Auch die hohe Anzahl an Praktikas, welche über die Semester mehr und mehr werden finde ich gut, da man direkt den Berufsalltag mitbekommt und dann gleich nach dem Bachelor super einsteigen kann da man die meisten Stationen schon einmal gesehen hat...Erfahrungsbericht weiterlesen

Herzensempfehlung

Gesundheits- und Krankenpflege (B.Sc.)

Ich komme nun in das 3. Semester und ich konnte schon so viele unterschiedliche Eindrücke sammeln. Es werden uns viele verschiedene Einblicke in den Praxisalltag geleistet. Auf der einen Seite haben wir Vorlesungen in verschiedenen Fächern. Von Pathologie über Anatomie und Pflegefächer, bis hin zu Kommunikation oder Psychologie, wird nichts ausgelassen. Auf der anderen Seite haben wir Praxisunterricht und in realitätsnahen Räumen können wir verschiedene Fertigkeiten und Fähigkeiten erlernen aber...Erfahrungsbericht weiterlesen

Organisationschaos

2.4

Leider gibt es immer wieder und immer mehr widersprüchliche Aussagen und Tätigkeiten und die Hochschule steht zu wenig hinter den Studierenden. Es wird immer „geschaut“, „darüber geredet“ und „beobachtet“ aber nicht viel getan. Es geht darum, dass sich hoffentlich bald was im Bezug auf die Pflegeausbildung ändert und sich alle Beteiligten auf einen fixen Weg entscheiden und nicht mal so mal so. Kein Wunder, dass die Personen in dem Beruf...Erfahrungsbericht weiterlesen