Zukunftsperspektive

Gesundheits- und Krankenpflege (B.Sc.)

Meiner Zukunft steht nichts mehr im Wege habe die perfekte Ausbildung gefunden, die Lehrveranstaltungen sind gut organisiert und abwechslungsreich gestaltet! Es bereitet mir freunde und motiviert mich auf höchsten nivaue mich weiter zu bilden! Sehr empfehlenswert

Unterricht

Gesundheits- und Krankenpflege (B.Sc.)

Der Unterricht ist sehr Lehrreich und die Lehrpersonen sind bezüglich Praktika und anderen relevanten Inhalten sehr unterstützend. Sehr toll ist auch, dass wir von der Schule aus gratis essen bekommen im krankenhaus. Das Essensbuffet hat immer eine große Auswahl.

Zeitaufwendig aber wertvoll!

Gesundheits- und Krankenpflege (B.Sc.)

Es ist eine sehr zeitaufwendige Ausbildung, jedoch hat man wirklich viel Praxis und man kann jederzeit Lehrpersonen um Hilfe bitten und bekommt sie auch.
Man muss wirklich einiges an Freizeit investieren um ausreichend zu lernen am Anfang, jedoch wird es mit jedem Semester leichter. Die FH selbst ist sehr modern gestaltet und hat tolle Hörsääle.

Sehr wenig Anerkennung für sehr harte Arbeit!

Gesundheits- und Krankenpflege (B.Sc.)

Das Studium ist extremst interessant und man muss sowohl in Theorie als auch Praxis einiges leisten, leider finde ich, dass der Beruf trotzdem noch mehr Anerkennung verdient hat! Im Praktikum ist mir ebenfalls bewusst geworden, dass einige Patienten nicht wissen, wie viel Wissen ein Pfleger haben muss und dass wir nicht nur lernen wie man Betten macht etc.