Meine Erfahrungen

Gesundheits- und Krankenpflege (B.Sc.)

Die Vortragenden sind fast alle richtig, richtig nett. Man wird als Kollege behandelt und das typische „Lehrer - Schüler - Verhältnis“ gibt es nicht. Es gibt viele Praxiseinheiten bzw. Praktika welche dich auf dein späteres Berufsleben vorbereiten. Manche Fächer wie zb. Forschung oder Management werden meiner Meinung nach zu intesiv behandelt. Ich liebe mein Studium.

Super Ausbildungsmöglichkeit

Gesundheits- und Krankenpflege (B.Sc.)

Ich finde die FH in Innsbruck eine super Möglichkeit, um sich im Gesundheitsbereich auszubilden. Das Studium ist sehr gut organisiert und die Lerninhalte werden klar strukturiert durchgearbeitet. Dadurch, dass der Studiengang nun auch ein Bachelorstudiengang ist, ist es nun auch ziemlich angenehm mit Titelanerkennung und dergleichen.

Bis jetzt vorzüglich gute Erfahrungen

Gesundheits- und Krankenpflege (B.Sc.)

Das Studium ist gut aufgebaut und gut organisiert, wodurch das Interesse steigt! Die DozentInnen sind meist gut vorbereitet und gestalten den Unterreich gut und nachvollziehbar. Auch die MitstudentInnen sind alle nett und gleich motiviert, was es einfacher macht spaß zu haben.

Der beste Übergang von Schule zu Arbeit!

Nur gute Erfahrungen!
Das Studium besteht zu über 50% aus Praktikum und somit ist es sehr abwechslungsreich. Ich liebe die Mischung aus studieren und arbeiten. Auch hat man nach dem Praktikum 2 Monate frei für Urlaub. Doch außerdem interessieren mich die Inhalte sehr. Neben medizinischen und pflegerischen Inhalten befinden sich auch Inhalte bezüglich Forschung. Die praktischen Übungen innerhalb des fhg Gebäudes sind sehe lustig und abwechslungsreich!