Guter Ansatz, aber ausbaufähig

Gesundheits- und Krankenpflege (B.Sc.)

Ich habe das neue GuK-Bachelorstudium an der Fhg Innsbruck grundsätzlich nicht schlecht gefunden, die Kombination aus theoretischen und praktischen Unterricht, zusammen mit den Praktika in den tiroler Krankenhäusern hat mir gut gefallen. Dennoch sollte das Augenmerk wieder mehr auf die praktische Ausbildung gelegt werden, da durch die Umstellung auf den Bachelor einiges an Praktikumsstubden gekürzt wurde.

Der Pflegeberuf wird attraktiv gestaltet

Gesundheits- und Krankenpflege (B.Sc.)

Studierende lernen praktische und theoretische Grundlagen für den Pflegeberuf. In praktischen Unterrichten werden wir für die vielen Praktika vorbereitet und können die neu errungenen Qualitäten in Kliniken und anderen gesundheitlichen Einrichtungen auf die Probe stellen.

Geniales Studium

Gesundheits- und Krankenpflege (B.Sc.)

Das Studium Gesundheits- und Krankenpflege ist so Fassettenreich und macht sehr viel Spaß. Auf den praktischen Unterricht (SkillsLab) freut sich jeder, denn dort lernt man auch am schnellsten und effektivsten „learning by doing“. Das Studium kann ich nur weiterempfehlen :).

Sehr viel zu lernen

Gesundheits- und Krankenpflege (B.Sc.)

Das studium war sehr anstrengend und sehr zeitaufwendig, ich besuchte zuvir eine bhs und wusste eas lernen und wenig Freizeit heißt, aber das hat die fh nochmal getoppt. Die Vortragenden waren meistens mega nett und der zbterricht sehr spannend. Allerdings muss man bedenken, dass die Ausbildung sehr heftig ist und danach startet das eigentliche lernen erst, da man auf jeder station/ambulanz spezielle Fähigkeiten und wissen braucht.