Viel über mich selbst gelernt

Gesundheits- und Krankenpflege (B.Sc.)

Durch Fächer wie Philosophie, Psychologie, Kommunikation, Berufskunde und Berufsethik kann man einiges mitnehmen und auch im Privatleben einsetzen. Da die Klassen in diesen Fächern geteilt werden, kann auch aktiver mitgemacht werden und man alles bekommt einen persönlicheren Bezug.

Tolles und abwechslungsreiches Studium

Gesundheits- und Krankenpflege (B.Sc.)

Ich studiere seit 2 Monaten an der FH Gesundheit und würde mein Studium sehr empfehlen, da wir innerhalb dieser Monate sehr viel gelernt haben und alle Dozenten die Vorlesungen gut und abwechslungsreich gestalten. Wir können immer bei allem nachfragen und unsere offenen Fragen werden immer beantwortet.

Zu wenig Pflege - zu viel Wissenschaft!

2.3

Meiner Meinung nach, rücken teilweise die pflegerischen Aspekte in den Hintergrund und die wissenschaftlichen Aspekte in den Vordergrund. Das finde ich absolut nicht gut, da 99% der Studenten*innen nach dem Studium im Pflegebereich tätig sein wollen und nicht in der Pflegeforschung. Prinzipiell würde ich aber das Studium weiterempfehlen, da ich diesen Beruf sehr erfüllend finde.

Praxisorientiert

Gesundheits- und Krankenpflege (B.Sc.)

Die Lehrenden greifen auch im intensiven Theorieteil, so gut es geht auf Praktische Erfahrungen zurück und erzählen von ihren eigenen Erfahrungen.
Die Praxisfächer sind sehr angenehm in Stationen aufgebaut und man kann vieles wie Verbände oder Katheter legen an Puppen üben.
Ganz cool sind die Simulationen mit Patienten und Fallbeispielen in einen nachgebauten Krankenzimmer - sehr lehrreich und angenehm.