Solide Berufsausbildung als Studium

2.4

Studieninhalte aktuell, Curriculum bedarf einer Optimierung (Englisch im 6. Semester, wtf?!) Organisation sehr chaotisch. Kein Campus, durch den hohen Praxisanteil nicht möglich nebenher zu arbeiten, gute Öffi-Anbindungen, wenig digitale Lehre nach COVID. Aber Praktika können beim zukünftigen Arbeitgeber gemacht werden, Jobsicherheit garantiert nach Abschluss.

Gutes Studium

Gesundheits- und Krankenpflege (B.Sc.)

Tolle Praxianleitungen, Praxibezogener Unterricht aber schlechte Organisation. Anwesenheitspflicht wird überprüft, obwohl Bachelor. Pratikum ausreichend, aber schlecht/unzuverlässig angeleitet/bewertet! Vortragende überwiegend sehr hilfsbereit, Prüfungen machbar.

Tolle Ausbildung mit viel Praxisinhalten

Gesundheits- und Krankenpflege (B.Sc.)

Tolle Ausbildungsangebote, die Lehrer kommen meistens aus der Praxis und haben einen reellen Bezug zum Fach, finde ich super. Es werden einen wichtige Werte vermittelt, die man in jeglicher Situation anwenden kann, nicht nur im Beruf. Im Groß und Ganzen sehr zufrieden mit meiner Wahl.

Sehr viel Praxis

Gesundheits- und Krankenpflege (B.Sc.)

Im Studium Gesundheits-und Krankenpflege hat man neben Theorieeinheiten sehr viel Praxis. In den Praktika kann man dann sein theoretisch gelerntes praktisch üben und verbessern. Insgesamt machen wir über 2000 Stunden Praktika in der Klinik, Langzeitpflege und mobiler Hauskrankenpflege. Daduech lernt man extrem viel!