Easy zu meistern

Pflege (B.Sc.)

Die Einsätze sind schwierig und anstrengend, aber jedes Studium hat Ecken und Kanten. Je nach Einsatzort gibt es viel Personalmangel und Angespannte Stimmung innerhalb des Teams.. Ansonsten ist es wirklich easy, machbar.
Für die Prüfungen muss man nicht viel lernen, um durchzukommen.

Schöne Erfahrung aber auch viel Stress

Pflege (B.Sc.)

Der Studiengang macht Spaß und man kann viel lernen. Das negative daran ist die Bezahlung. Wir werden für unsere praktische Phase nämlich nicht bezahlt. Und das ist sehr schwierig wenn man alleine lebt oder sonstiges. Das arbeiten in der Klinik macht total viel Spaß und einem wird viel zugetraut. Die Dozenten sind auch okay.

Studium mit Zukunft

Pflege (B.Sc.)

Ich möchte gleich anfangs besonders hervorheben: es ist ein Studium mit viel Potential! Nach sieben Semestern erlangt man einerseits einen Bachelor of science und auch einen Abschluss als Pflegefachkraft. Akademisierte Pflege ist die Zukunft!

Die Inhalte werden von Semester zu Semester (für mich jedenfalls) deutlich interessanter, klinischer und greifbarerer. Das erste Semester empfand ich doch als sehr zäh und theoretisch, was auch seine Gründe hat, aber in den höheren...Erfahrungsbericht weiterlesen

Guter Studiengang, Mängel in der Organisation

Pflege (B.Sc.)

Die Inhalte des Studiums sind sehr spannend und auch das Konzept des Studiums ist gut überlegt. Dennoch gibt es einige Mängel und die Organisation lässt an einigen Stellen zu wünschen übrig. Die Charité versucht das Studium so interprofessionell wie möglich zu gestalten, trotzdem kommt es einem so vor, dass die Medizin-Studenten besser auf diese Inhalte vorbereitet sind und eine bessere Organisation erfahren. Die Dozenten sind sehr kompetent, vermitteln aber teilweise...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8