Cooles Studium, aber keine Vergütung

Pflege (B.Sc.)

Die Studieninhalte sind ganz gut, der Stundenplan ist aber sehr straff und es gibt nach jedem Semester Pflichtpraxisphasen, die bis jetzt leider nicht vergütet werden. Auch das Model mit dem sogenannten Förderzuschuss, der auf Minijobbasis aufbaut, ist sehr fragwürdig. Man verpflichtet sich dann dabei für 2 Jahre an der Charité oder man muss den Betrag zurückzahlen.

Trotzdem braucht es mehr Menschen in der akademisierten Pflege, daher empfehle ich das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Über mich hinausgewachsen

Pflege (B.Sc.)

Das Studium bietet dir viel Lerninhalt, den man in der Ausbildung zur Pflegefachkraft nicht bekommt. Da es noch sehr neu ist, ist der Studiengang noch ein wenig holprig und muss sich organisatorisch ein wenig festigen. Insgesamt bin ich sehr zufrieden und würde es immer wieder wählen.

Besser als die Ausbildung

Pflege (B.Sc.)

Hab damals 2 Jahre die normale Ausbildung gemacht, war mir dann irgendwie zu Anspruchslos da durch den Pflegenotstand ja quasi jeder genommen wird, hab dann ins Studium gewechselt und bin super zufrieden. Klar sind nicht alle zum Beispiel organisatorischen Dinge perfekt aber die Studieninhalte sind super. Grade auch mit den Möglichkeiten danach noch weiter studieren zu können um vllt im Gesundheitswesen zu bleiben aber dann später doch weg vom Bett...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gut, wenn du Pflege magst.

Pflege (B.Sc.)

Das Studium gibt es so erst seit zwei Jahren und wird daher immer weiterentwickelt. Man muss sich also auf die typischen Nachteile von neuen Studiengängen einstellen, aber man kann dadurch auch an der Entwicklung teilhaben da immer nach unserem Feedback gefragt wird.

Es ist sehr viel Input und daher anstrengend. Man muss es also wirklich wollen.
Die Praxiseinsätze werden leider noch nicht bezahlt, was bedeuten kann dass du teilweise...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8