Gute mindsets der Lehrenden

Pflege (B.Sc.)

Alles in allem ist alles super. Jeder gibt sich dort sichtlich Mühe. Es gibt viele Ansprechpartner. Jeder fühlt sich für uns zuständig. Auch Kommilitonen sind alle klasse. Gans besonders gut gefällt mir persönlich das Skills Training.
Auch die Seminare sind gut.

Weiterentwicklung und Zielstrebigkeit

Pflege (B.Sc.)

Großer Lernerfolg durch Praxiseinsätze.
Interprofessionelle Zusammenarbeit, mit Medizinern.
Interkulturelles Arbeiten.
Spaß!!!
Viel Lerninput und anspruchsvolle Prüfungen.
Nicht nur klinische Inhalte, sondern auch Moralverständnis.
Beteiligung an der Weiterentwicklung, der Pflegewissenschaft.

Interessant, aber viel

Pflege (B.Sc.)

Der Studiengang Pflege ist theoretisch und praktisch aufgeteilt. Dies gibt dir sowohl Abwechslung als auch immer neue Erfahrungen. Jedoch ist dies auch ziemlich stressig. Man muss konsequent am Ball bleiben und die Themen sind meist auch komplex.
Was auch schade ist, dass wir bei unseren praktischen Einsätzen nichts verdienen und dazu auch wenig frei haben unter den Semestern.
Da wir auch erst der zweite Durchlauf des Studiengangs sind merkt man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Stressig aber interessant

Pflege (B.Sc.)

Insgesamt würde ich das Studium als sehr stressig und viel beschreiben. Dies liegt aber vor allem daran, dass der Studiengang noch echt relativ neu ist. Wir sind quasi die Beta Kohorte und es wird noch einiges getestet und ausprobiert. Was ich wirklich als negativ Punkt sehe, ist, dass wir keine Bezahlung bekommen während unser verpflichtenden Praxisphasen in denen wir 40 Stunden Wochen in der Pflege arbeiten. Wir haben daher auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8