Keine Vergütung! :(

Pflege (B.Sc.)

Grundsätzlich ein interessantes Studium mit praktischen Phasen, was mir gut gefällt.
Es ist allerdings schon sehr viel Stoff, den man direkt im ersten Semster lernen muss besonders in Bio! die praktischen Phasen sind unbezahlt, obwohl wir genau die gleiche Arbeit haben wie bei der Ausbildung. Finde ich ziemlich unfair!

Befriedigend

Pflege (B.Sc.)

Alles in allem eigen ganz gut, an einigen Stellen fehlt die Organissation da es unseren Studiengang noch nicht so lange gibt. Aber das ist nicht so schlimm. Sehr nette Kommilitonen und Dozenten auch alle sehr gut. Was mir fehlen sind konkrete Lernziele. Die Prüfungen sind zu allgemein.

Pflege studieren an der Charité

Pflege (B.Sc.)

Studieren an der Charité war eine tolle Wahl.
Zum einen sind die Dozenten immer hilfsbereit und offen, jede Frage zu beantworten und zeigen immer ihre Unterstützung. Auch der Zusammenhalt unter den Kommilitonen ist sehr eng und freundschaftlich, so entstand relativ schnell ein Gruppengefühl.
Den verschiedenen Lehrmöglichkeiten die die Charité anbieten ist ein großes Lob auszusprechen. Es gibt sowohl die Möglichkeit sich online weiterzubilden, jedoch aber auch direkt auf dem Campus...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mixed feelings

Pflege (B.Sc.)

Als ich letztes Jahr frisch nach dem Abitur motiviert war, mich für dieses Studium zu bewerben, war mir nicht klar auf was ich mich einließ. Dieser Studiengang ist sehr anspruchsvoll, was Zeit und Management angeht. Die Lerninhalte sind komplex, dennoch interessant, gleichzeitig auch im großen Umfang. Dazu kommt, dass der Wechsel zwischen Theorie- und Praxisphasen durch 7. Semester geprägt wird. Es ist ein sehr praxisnahes Studium, da wir pro Semester...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8