Ausruhen auf Selbstudium

Personalmanagement (B.A.)

Die Uni hat bei ihren Dozenten mal richtig ins schwarze getroffen und mal Dozenten gewählt die offensichtlich noch nie unterrichtet haben. Die Uni bietet eine große Auswahl an Material, was das Selbststudium erleichtert. Allerdings wird sich viel auf dem Selbststudium ausgeruht und man wird kaum an die Hand genommen, während trotzdem sehr hohe Bewertungsstandards gesetzt werden. Die Organisation und Kommunikation an der Uni ist grottig. Immer wieder erhält man unterschiedliche...Erfahrungsbericht weiterlesen

Inhalte werden leicht und verständlich übermittelt

Personalmanagement (B.A.)

Ein großer Pluspunkt meiner Meinung nach ist, dass die IU Dozenten und Dozentinnen engagiert, die wirklich Fachwissen besitzen und dieses aber auch leicht und verständlich an die Studierenden weitergeben. Bin sehr happy damit und wirklich dankbar, dass ich im Unterricht so gut mitkomme! Gerade im Vergleich zu einer öffentlichen Universität werden hier auch Fragen besprochen und Gruppenarbeiten bzw. Diskussionen geführt. Und das in kleinen Lerngruppen von ca. 15-20 Personen.
Das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Kenntnisse im Rechnungswesen

Personalmanagement (B.A.)

Gelernt, welche verschiedenen Führungsstile es gibt und wie man diese am besten umsetzt. Des Weiteren die individuell gestalteten Vorlesungen in kleinen Gruppen. Digitale Vorlesungen laufen einwandfrei und der persönlich Kontakt zu lehrenden ist gegeben.

Super Uni, super Dozenten

Personalmanagement (B.A.)

Ich kann das duale Studium an der IU empfehlen. Die Dozenten lehren einen Studenten gut gehen auch auf einzelne Fragen ein. Die digitalen Unterrichtseinheiten sind alle super und ohne Probleme gelaufen. Bald beginnt die Präsenzvorstellung. Ich bin gespannt.

In dieses Ranking fließen 251 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 278 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2022