Gut aber ausbaufähig

Personalmanagement (B.A.)

Das Studium macht mir inhaltlich Spaß die Organisation von Prüfungen unf Veranstaltungen musste aber noch verbessert werden, da schon des öfteren vergessen wurde Prüfungstermine mitzuteilen oder Infoveranstaltungen zu den Hausarbeiten rechtzeitig zu legen.

Verantwortungsbewusst

Personalmanagement (B.A.)

Vor allem durch meine Arbeit konnte ich die bisherige Erfahrung sammeln, dass man viel Verantwortung trägt, besonders im recruiting Bereich.
Die Lerninhalte beschränken sich bisher nur auf bwl, ist jedoch auch interessant einen groben Plan über Unternehmensgründung und verschiedene Businesses kennenzulernen.

Interessante Themen

Personalmanagement (B.A.)

Im Personalmanagement habe ich gelernt, dass es viel vielseitiger ist als man denkt, es gibt schließlich nicht nur die Möglichkeit im HR Büro ein- und auszustellen. Außerdem lernt man auch grundlegendes aus der BWL u.ä., daher wird nicht alles mit Personalmanagement vollgepackt. Der Start ins Quartal ist zwar manchmal holprig aber insgesamt ist das Studienmodell und die Ausführung gut.

Gemischte Gefühle

2.8

Das Studium an sich macht viel Spaß. Das mit den Dozenten ist halt einfach Glückssache. Manche sind mega gut und andere vermitteln das Gefühl, sie wissen selber nicht, was sie da tun. Gemischte Gefühle hab ich vorallem bei der Organisation der IU. Bei manchen Sachen sind sie sehr schnell und vei anderen braucht es wieder ewig und man regt sich nur noch auf.
Und Grundsätzlich muss man sagen, dass man...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 303 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 429 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.