Studium an der IU

Personalmanagement (B.A.)

Ich bin aktuell im ersten Semester des Studiums. Der Unterricht und die Dozenten sind sehr gut. Es funktioniert auch alles super online. In den Vorlesungen arbeiten wir oft in Gruppen, was den Unterricht nicht so monoton macht. Die Dozenten sind sehr Hilfsbereit und freundlich. Im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden mit der Hochschulauswahl.

Liebe Dozenten und Studienberater

Personalmanagement (B.A.)

An der IU in Düsseldorf hab ich bis jetzt nur freundliche Dozenten kennengelernt und meine Studienberaterin ist auch mega nett. Da fühlt man sich auf jeden Fall sehr wohl und gut aufgehoben. Sie unterstützen einen immer gerne und sind auch immer sehr sehr Hilfberwit!

Angenehmes Studieren

Personalmanagement (B.A.)

Bisher gefällt mir der Studiengang aber es sollte sich gut überlegt werden, ob man genügend Selbstorganisation besitzt um alles gut zu schaffen. Die meisten Professoren sind freundlich und engagiert aber leider nicht alle. Das ist schade, da das Studium recht teuer ist und man eine gewisse Erwartung mitbringt.

Sehr gute Lehre bis auf einzelne Kleinigkeiten

Personalmanagement (B.A.)

Die IU hat ein super nettes und kompetentes Team. Organisatorisch gab es teilweise kleine Probleme, welche aber immer schnell geklärt werden konnten. Die Lehre und die Lehrinhalte gefallen mir - bis auf kleine Ausnahmen - sehr gut! Besonders gut gefällt mir der durchstrukturierte Studienverlauf.

In dieses Ranking fließen 303 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 430 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.