Personalmanagement als Traumstudiengang

Personalmanagement (B.A.)

Obwohl ich erst seit kurzem studiere, ist der Studiengang super strukturiert. Die Grundlagen werden verständlich erklärt und die Tutor:innen sind sehr verständnisvoll für alle Probleme die auftreten könnten. Die Teilung der Woche funktioniert auch so wie sie sollte. Der Inhalt der Module wird gut herübergebracht und ist gut verständlich.

Ein Studium das sich lohnt!

Personalmanagement (B.A.)

Ich studiere schon seit dem 1.10 an der you und bin mehr als zufrieden und bin froh das ich mich für diese Uni entschieden habe!

Die Leute in der Studienberatung sind alle sehr nett und hilfsbereit, sowie die aus dem Studiensek.
Die Vorlesung sind alle, wegen Corona, leider online aber die Dozenten machen das meiste daraus und versuchen die studierenden miteinzubeziehen, um die Vorlesungen bisschen besser zu machen.

...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Inhalte, ausbaufähige Organisation

Personalmanagement (B.A.)

Vom Bewerbungsverfahren bis zu der Einstellung und anschließend Start des Studiums habe ich grundsätzlich gute Erfahrungen sammeln können. Das Finden eines Unternehmens war anfangs noch einfach, hat sich jedoch gegen Ende schwierig gestaltet, hat jedoch am Ende geklappt. Die Inhalte des Studiums sind sehr qualitativ und gut, die Organisation ist meiner Meinung nach noch ausbaufähig, da es hier und da immer wieder Unklarheiten gibt. Bisher habe ich gute Erfahrungen mit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr zu empfehlen!

Personalmanagement (B.A.)

Sehr praxisnahes Studium mit Dozenten, die sehr erfahren und versiert sind. Sehr modern und top ausgestattet. Die Organisation war etwas durcheinander manchmal aber nichts weltbewegendes. Ich würde es jedem empfehlen, dem das staatliche Studium zu theoretisch ist.

In dieses Ranking fließen 303 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 433 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.