Branchenübergreifend

Personalmanagement (B.A.)

Die Inhalte sind sehr interessant gestaltet und mit vielen realen Beispielen versehen. Eigene Erfahrungen und Überlegungen können sehr gut integriert und diskutiert werden. Die Lehrenden kommen direkt aus der Arbeitswelt und bieten einem eine viel direktere Berührung zum Thema als so manch jahrezehntelang studierter und promovierter etc. Professor, der auf das Theoretische fokussiert ist.

Theorie und Praxis

Personalmanagement (B.A.)

Die Verknüpfung von dem Gelernten mit dem auf der Arbeit ist wirklich spitze.
Man wird vom Praxisunternehmen sehr an die Hand genommen und das Unternehmen ist auch im engen Austausch mit der Hochschule.
Es wird einem immer geholfen und auf dem Arbeitsmarkt kann man aktiv seinen Betrag dazu leisten.

Es kann auch Spaß machen

Personalmanagement (B.A.)

Ja, genau mein Studium macht Spaß. Die Dozenten sind perfekt auf die Studierenden abgestimmt und alle Themen werden mit bravur übermittelt. Ein perfekter Mix aus trockener aber spannend übermittelter Theorie. Bei Personalmanagement werden Inhalte aus verschiedenen Bereichen herangezogen, was auf jeden Fall für gute Abwechslung sorgt und alles spannend hält.

Interessanter Studiengang mit ein paar Mankos

Personalmanagement (B.A.)

Ich studiere seit dem WiSe 2019 an der IU in FFM und bin grundsätzlich sehr zufrieden. Unser neues Gebäude seit dem Umzug 2020 ist ganz cool, WLAN funktioniert mittlerweile auch.

Was nach wie vor fehlt, ist eine Bib. Wir dürfen zwar die Bib der Goethe-Uni mitbenutzen, im Literatur auszuleihen, allerdings wird in der Prüfungszeit die Nutzung für Nicht-Goethe-Studenten untersagt, um der Überfüllung vorzubeugen (was ja absolut verständlich ist). Dennoch...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 303 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 429 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.