Das Studium in Passau ist sehr praxisorientiert

Lehramt an Gymnasien (Staatsexamen) Lehramt

Mit diesem Studiengang habe ich die beste Entscheidung meines Lebens getroffen, ich bin sehr stolz am schönsten Campus zu studieren! Das Studium selbst ist sehr spannend und infornativ und die meisten Dozenten sind auch sehr nett, außerdem ist das Studium sehr praxisorientiert und verbindet so Theorie und Praxis!

Macht Spaß, aber anstrengend

Lehramt an Gymnasien (Staatsexamen) Lehramt

Das Studium macht sehr viel Spaß, die Lerninhalte werden gut und spannend vermittelt. Die Dozenten leisten gute Arbeit und bereiten einen gut vor. Die Vorlesungen sind auch nicht überfüllt, wie zum Beispiel in München. Vor allem top, weil der Studiengang ohne NC ist!

Lehramt in Passau

Lehramt an Gymnasien (Staatsexamen) Lehramt

Mein Studium war bis jetzt einwandfrei. Die Dozenten beantworten alle Fragen und bereiten gut auf die Prüfungen vor. Auch zum studienbegleitenden Praktikum kann ich nur Gutes sagen. Ich habe sofort, ohne Probleme einen Praktikumsplatz bekommen. Nach meinen 2 Semestern bin ich immernoch sehr zufrieden mit meinem Studium und ich hoffe das bleibt auch so.

Keine Ausreichenden Seminarplätze

Lehramt an Gymnasien (Staatsexamen) Lehramt

Am negativsten ist mir aufgefallen, dass die Anzahl der Seminarplätze nie auch nur annähernd der Anzahl der darauf wartenden Studenten entspricht und dadurch dann ewig lange Wartelisten entstehen (15 Seminarplätze, 75 auf der Warteliste im HS Anthropogeographie).

In dieses Ranking fließen 83 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 170 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023