Anspruchsvoll aber sinnvoll

Lehramt an Gymnasien (Staatsexamen) Lehramt

Manche Veranstaltungen sind überfüllt sind es aber trotzdem wert hin zu gehen . Die meisten Dozenten lassen mit sich reden wann Klausuren sein sollen und geben vorher Tipps zum Prüfungsstoff. Abgesehen davon gibt es zu sehr vielen Vorlesungen sehr gute und hilfreiche Tutorien und Übungen.

Ein Campus - eine Familie

Lehramt an Gymnasien (Staatsexamen) Lehramt

Anfangs war ich besorgt in Passau würde vielleicht das Studentenleben nicht richtig aufkommen, da wir ja nicht soo viele Studenten hier sind, aber bereits nach wenigen Wochen wusste ich: falsch gedacht! Und jetzt nach fast 1,5 Jahren weiß ich, dass gerade das der Vorteil der Uni Passau ist. Der Campus ist wie eine große Familie, man hilft gegenseitig aus (auch Unbekannten) und man trifft immer jemanden, ist also nie alleine....Erfahrungsbericht weiterlesen

Zu wenig Praxis

Lehramt an Gymnasien (Staatsexamen) Lehramt

Ich finde, dass im Lehramtsstudium zu wenig auf den Beruf Lehrer vorbereitet wird.
Haufenweise Theorie, die mir später vor der Klasse minimal hilft. Mehr Praxis!!!

Engagement, Freude und Wissensvermittlung

Lehramt an Gymnasien (Staatsexamen) Lehramt

Ich habe unglaublich engagierte Dozenten kennen gelernt, die sich auch bei individuellen Problemen Zeit nehmen. Dozenten, die über das bestehende Kursangebort hinaus weitere Übungen und Tutorien anbieten, um jedem einzelnen Studenten einen Platz zu bieten. Ich erlebe täglich Dozenten, die bemüht sind ihre Vorlesungen interessant und möglichst "studentennah" zu gestalten und auf viele verschiedene Art und Weisen ihr bestes geben, um den oft komplizierten und unverständlichen Inhalt der Vorlesungen verständlich...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 84 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 169 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023