Praxisbezug - Nein

Lehramt an Gymnasien (Staatsexamen) Lehramt

Dem Lehramtsstudiengang in Passau fehlt oft der Bezug zur Realität. Es wird viel wert darauf gelegt, dass alles auswendig gelernt wird. Das Wissen wird nur mit multiple Choice getestet. Auf das wirkliche Verstehen kommt es in den meisten Veranstaltungen nicht darauf an

Mal so,mal so

Lehramt an Gymnasien (Staatsexamen) Lehramt

Die uni an sich ist sehr schoen,auch das studentenleben,jedoch finde ichmanche dozenten fragwuerdig u bewertungen subjektiv.ich bereue es jedoch nicht in passau zu studieren,da es nah an meiner heimat liegt und die menschen sehr nett sind.empfehlung!

Lehramt Englisch und Französisch an der Uni Passau

Lehramt an Gymnasien (Staatsexamen) Lehramt

Insgesamt gefällt mir das Studium an der Uni Passau sehr gut. Allerdings wirkt die Uni (wie wahrscheinlich die meisten) teilweise recht unorganisiert. Teilweise fehlt es auch ein bisschen an Information, z.B. was die Praktika der Lehramtsstudiengänge betrifft, wobei ich finde, dass sich das seit dem letzten Semester verbessert hat. Was Veranstaltungen und Dozenten betrifft, gibt es einen großen Unterschied zwischen meinen Fächern, Englisch und Französisch. Während in Englisch das Veranstaltungsgebot...Erfahrungsbericht weiterlesen

Geordnetes Chaos

Lehramt an Gymnasien (Staatsexamen) Lehramt

Leider ist durch die Umstellung der Bologna die Universität etwas überfordert und keiner kennt sich aus bezüglich Anrechenbarkeit oder ECTS -Punkte.
Leider ist den Dozenten in Geschichte auch ein Skript fremd weshalb man noch alles mitschreiben muss.
Dennoch ist das Studium sehr schön und Informativ, die Dozenten sind kompetent und die Bibliothek ausreichend ausgestattet.
Die Veranstaltungen sind abwechslungsreich und umfassend, allerdings häufig überfüllt.

In dieses Ranking fließen 83 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 170 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023