Bewertungen filtern

Erstes Semester an der Uni Passau

Lehramt an Gymnasien (Staatsexamen) Lehramt

4.0

Ich studierere erst seit einem Semester dort und bin noch in meiner Klausurenphase.
Hab mich aber ab dem ersten Tag dort wohlgefühlt!
Ich konnte neue Freunde finden und hab schnell gelernt, wie man die Plattformen am Besten nutzt.
Die Klausuren waren bisher gut, weshalb ich voller Zuversicht ins 2. Semester (von 9) starten kann :).

Lustig und aufregend

Lehramt an Gymnasien (Staatsexamen) Lehramt

3.7

Hab mit dem Studium viele neue Erfahrungen gemacht und Freunde gefunden. Für das spätere Berufsleben wird man auf jeden Fall überdurchschnittlich gebildet. Das heißt 90% der Inhalte sind ned für das Lehrerleben von Bedeutung. Trotzdem macht es viel Spaß.

Generell gute Erfahrungen bei meiner Fächerkombi

Lehramt an Gymnasien (Staatsexamen) Lehramt

3.6

Meine Fächer sind Sport und Englisch. Der Sportcampus ist super ausgestattet und die Ausbildung einfach nur überragend. Englisch hingegen ist sehr theoretisch und mann muss wirklich Glück mit den Dozenten haben, um eine Spannende Vorlesung oder Seminar zu belegen.

Nicht aufs Examen vorbereitet

Lehramt an Gymnasien (Staatsexamen) Lehramt

3.1

Leider bereiten die Kurse zumindest in meinen Fächern Englisch und Geo nur wenig auf das Staatsexamen vor dass man dann schreiben muss. Es ist zwar schön dass man Interessante Spezifische Kurse wählen kann aber auf lange Sicht ist das weniger sinnvoll (für Beruf und Examen). Das wird auch wenig kommuniziert.

  • 5 Sterne
    0
  • 42
  • 39
  • 3
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.8
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    3.5
  • Literaturzugang
    4.4
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 84 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 169 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 96% empfehlen den Studiengang weiter
  • 4% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023