Ich habe mich zu Hause gefühlt!

Lehramt an Gymnasien (Staatsexamen) Lehramt

Ich habe im Fach katholische Religionslehre ausschließlich positive Erfahrungen gemacht. Die Dozenten und Professoren waren jederzeit für uns ansprechbar und äußerst hilfsbereit. Sie haben uns hervorragend auf das Staatsexamen vorbereitet. Ich habe mich am Departement für katholische Theologie in passau während meines gesamten Studiums wie zu Hause gefühlt.

Mathe ist unfassbar schwer, aber Dozenten super

Lehramt an Gymnasien (Staatsexamen) Lehramt

Super tolle Uni, klein! Seeehr persönlicher Umgang mit Studierenden, angenehme Atmosphäre, toller Campus! Dozenten sind super!!!
Im Hörsaal sind es in Mathematik oft nur ca. 30 Leute, da bleibt viel Raum zum Fragen stellen! Uni liegt direkt am Inn, grünster, blühendster und schönster Campus Deutschlands!

Manches gut, manches schlecht

Lehramt an Gymnasien (Staatsexamen) Lehramt

In Passau werden die Studenten immer mehr, die Seminarangebote reagieren jedoch nicht auf diesen Anstieg.
In NDL sind die Dozenten meist inkompetent, sagen nicht genau was sie verlangen in den Hausarbeiten. An dieser Uni wird der Strukturalismus gelehrt, diese Methode ist aber an anderen bayerischen Unis sehr umstriten. Da das Examen aber eine zentrale Prüfung ist und nicht von den Dozenten der eigenen Uni benotet wird, ist die Durchfallrate sehr hoch,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Klein, aber oho!

Lehramt an Gymnasien (Staatsexamen) Lehramt

Sich aus einer deutschen Großstadt nach Passau zu bewerben war für mich nicht leicht. Nach dem ersten vollendeten Fachsemester bereue ich diesen Schritt nicht im geringsten. Die fast schon persönliche Atmosphäre auf dem elegant modernen Campus gepaart mit dem sympathischen Flair der alten Unigebäude ist unglaublich. Meine bisherigen Dozenten trugen ihre Inhalte auf seriöser Art mit bayrischem Charme vor. Die Organisation der Uni Passau muss dieses Jahr mit dem rapiden...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 83 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 170 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023