Super Dozenten, tolles Unileben!

Lehramt an Gymnasien (Staatsexamen) Lehramt

Ich bin mit meinem Lehramtsstudium sehr zufrieden, insbesondere mit den Professoren und Dozenten! Bis jetzt hat mich immer und über all bei Problemen ein offenes Ohr empfangen.
Auch das Studentenleben kommt an der Uni Passau nicht zu kurz: Bootspartys, Grillen auf der Innwiese,... in Passau ist immer was los!

Viel Fachwissen, wenig Praxis

Lehramt an Gymnasien (Staatsexamen) Lehramt

An sich hat mir mein Studium Spaß gemacht! Allerdings hätte es mich weiter gebracht, wenn das Studium mehr praxisorientiert gestaltet wäre!
Man lernt vieles, das man im späteren Berufsleben nicht benötigt! Zudem wäre es schön, mehr Struktur in den Studienplan zu bringen!

Dozenten toll, Gebäude naja

Lehramt an Gymnasien (Staatsexamen) Lehramt

Die dozenten kann ich nur weiter empfehlen, Wie an jeder Uni könnte wohl mehr geld in die ausstattung gesteckt werden. So hat man immer noch nicht in jedem raum wlan und als tutor musste ich sogar mal einen anderen raum beantragen, da sie es nach einem jahr immer noch nicht geschafft haben den beamer zu reparieren (farbfehler bis hin zu teilweise unkenntliche bilder)

Anglistik an der Universität Passau

Lehramt an Gymnasien (Staatsexamen) Lehramt

Die Kurse werden meist mit 10-höchstens 30 Studenten gehalten, während in den Vorlesungen auch nie mehr als 200 Studenten teilnehmen. Dies ermöglicht einen engen und persönlichen Kontakt zu den Dozenten und erleichtert so auch das Schreiben von Hausarbeiten, da beispielsweise Besuche in den Sprechstunden Pflicht sind.

In dieses Ranking fließen 83 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 170 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023