Pädagogik macht mich glücklich!

Lehramt an Gymnasien (Staatsexamen) Lehramt

Der Studiengang Lehramt Englisch gefällt mir auch sehr gut.
Es gibt viel interessantes zu lernen über Kinder und ihre Eltern, vorallem über deren Verhalten.
Zudem finde ich meine englisch Kurse sehr interessant und lehrreich.
Durch das zu vollziehende Praktikum hat der Studiengang einen schönen Praxisbezug.

Super interessantes Fach

Lehramt an Gymnasien (Staatsexamen) Lehramt

Geographie in Passau zu studieren, macht mir super Spaß! Das Fach wird in den Vorlesungen weiträumig abgedeckt und jede Fachrichtung, ob Human- oder Physiogeo, enthält interessante Inhalte, die von den Dozenten aussagekräftig referiert werden. Die Seminare sind ebenfalls spannend. Alles in allem, mein absolutes Lieblingsfach.

Ich bin nicht nur eine Nummer

Lehramt an Gymnasien (Staatsexamen) Lehramt

Die Uni Passau ist im Vergleich zu anderen noch klein. Es werden zwar immer mehr Studenten, die Seminare in Deutsch sind bisher aber nie überrannt gewesen. Das hat zum einen den Vorteil, dass man einen Sitzplatz ergatter, zum anderen kennen einen die Dozenten und es ist alles persönlicher. Man ist halt nicht nur eine Nummer, sondern wird als Persönlichkeit wahrgenommen.

Super Dozenten, tolles Unileben!

Lehramt an Gymnasien (Staatsexamen) Lehramt

Ich bin mit meinem Lehramtsstudium sehr zufrieden, insbesondere mit den Professoren und Dozenten! Bis jetzt hat mich immer und über all bei Problemen ein offenes Ohr empfangen.
Auch das Studentenleben kommt an der Uni Passau nicht zu kurz: Bootspartys, Grillen auf der Innwiese,... in Passau ist immer was los!

In dieses Ranking fließen 82 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 169 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023