Theorie, aber spannend

Pädagogik (B.A.)

Das Pädagogik Studium an der Uni Oldenburg ist zwar recht theoretisch aufgebaut, aber durchaus interessant. Gerade das theoretische Vertiefen eines Themas und die Dozierenden regen zum hinterfragen an. Wenn du eine Gesellschaftswissenschaft studieren möchtest, gerne gerne reflektierst und vor Menschen nicht zurückschreckt, könnte Oldenburg genau das richtige sein. Auch die Forschung kommt in Oldenburg nicht zu kurz.
Außerdem finde ich super, dass die späteren beruflichen Möglichkeiten so vielfältig sind. Die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super erste Monate

Pädagogik (B.A.)

Die Dozenten sind klasse, Studieninhalte überfordern nicht. Einstieg in einzelne Theorien kommt vielleicht etwas spät und auch das wir wenige Klausuren schreiben ist ungewöhnlich aber nicht umbedingt schlecht. Mensa essen super! Kommilitonen auch alle okay, Studienort war eine gute Wahl.

Da macht sogar Statistik Spaß!

Pädagogik (B.A.)

Natürlich ist das Studium kein Zuckerschlecken, aber es verfügt über gute Lerninhalte und - obwohl mir Zahlen nicht liegen - ich hatte Spaß mit SSPS zu arbeiten, weil Dr. S. in den Vorlesungen alles hervorragend erklärt und vermittelt. Im Allgemeinen erfährt man sehr viel Unterstützung seitens der Dozenten.

Man wird gut aufgenommen

Pädagogik (B.A.)

Das erste Semester war bisher super, man wird motiviert von der Fachschaft aufgenommen. Die Dozent_innen sind sehr gut und der Einstieg ins Studium wird einem leicht gemacht. Es ist zwar mein erstes Semester aber bisher ist es eine postivie Erfahrung.

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 120 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023