Lehramt Sekundarstufe (Allgemeinbildung) (B.Ed.) Lehramt

Bewertungen filtern

Klappe die Fünfte

Lehramt Sekundarstufe (Allgemeinbildung) (B.Ed.) Lehramt

3.4

Stetig werden Inhalte in höheren Semestern wiederholt die bereits in der Basis erläutert wurden, dich nicht auf eine nützliche Weise sondern sehr stark oberflächlich behandelte Inhalte. Die Profs kommunizieren oft nicht untereinander und Inhalte wie Aufbau eines Tests, Benotungsschemata, rechtliche I halte etc werden teils nicht erläutert.

CLUSTER DESASTER (stundentenunfreundlich hoch 10)

Lehramt Sekundarstufe (Allgemeinbildung) (B.Ed.) Lehramt

1.9

Man würde so etwas im tertiären Bereich eigentlich nicht vermuten, aber nun gut … Man fühlt sich im Umgang mit Dozenten teils wie ein Schulkind, nur die Leistung MUSS perfektionistischen Ansprüchen genügen. Die Organisation ist katastrophal und alles ist hoch bürokratisch und kompliziert. Studentenfreundlichkeit wird vor allem in Salzburg, aber auch in Linz klein geschrieben!

Dozenten tratschen gerne über Studierende. Man könnte schon mehr Diskretion und Professionalität von Lehrenden...Erfahrungsbericht weiterlesen

Außen hui, innen pfui

Lehramt Sekundarstufe (Allgemeinbildung) (B.Ed.) Lehramt

2.1

Es wird viel dafür getan das Studium einer Image-Politur zu unterziehen, damit sich mehr für den Beruf Lehrer:in und das Lehramtsstudium entscheiden. Das Problem dabei: am Studium und am Beruf selbst ändert sich nichts. Es gibt noch immer die gleichen Probleme:
Lehramt im Cluster Mitte: miserable Organisation, Voraussetzungsketten, Pendeln nach Salzburg,
viel zu wenig Praxis im Bachelor, dafür zahlreiche unwichtige Kurse
Berufsalltag: man hat viel Verantwortung, wenig Unterstützung und das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Fehde um Studierende im Cluster Mitte

Lehramt Sekundarstufe (Allgemeinbildung) (B.Ed.) Lehramt

2.0

Am besten klont man sich mehrmals und schickt jeweils einen Klon zu den Unis/PHs/Schulen. Denn man soll an mehreren Orten zur gleichen Zeit sein, Stichwort Anwesenheitspflicht.

Pendeln macht auf Dauer wenig Spaß, man braucht viel Zeit, Geld und großes Organisationstalent. Ich wäre dafür, dass die Leute die sich dieses „wohl überlegte“ Studium ausgedacht haben probeweise ein Monat das ausprobieren, was jede/r Studierende mindestens 6 Jahre lang zu machen hat.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 2
  • 17
  • 27
  • 20
  • 11
  • Studieninhalte
    2.9
  • Dozenten
    3.4
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    3.4
  • Organisation
    2.3
  • Literaturzugang
    3.9
  • Digitales Studieren
    2.9
  • Gesamtbewertung
    3.1

Weiterempfehlungsrate

  • 65% empfehlen den Studiengang weiter
  • 35% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024