Zu viele Plattformen

Lehramt Sekundarstufe (Allgemeinbildung) (B.Ed.) Lehramt

Die vielen verschiedenen Plattformen zwischen den Instituten sind mühsam.
Die Dozenten sind durchaus kompetent. Jedoch wenig tolerant, wenn man einmal zu oft fehlt oder sonst irgendwelche Angelegenheiten hat. Sie lassen einen sehr schnell die LV wiederholen.

Studium ok, aber einige Dozenten/PPS/LILES nicht !

Lehramt Sekundarstufe (Allgemeinbildung) (B.Ed.) Lehramt

Das Studium an sich ist von Fach zu Fach unterschiedlich empfehlenswert (es kommt wirklich sehr auf die einzelnen Fächer die man studiert an). In meinem Fall ist es so, dass ich eines meiner Fächer (Geographie) recht gelungen finde und auch die meisten Dozenten in dem Fach ganz ok finde. In meinem Zweitfach Englisch finde ich sowohl die Inhalte als auch das Engagement und den Umgang einiger Dozenten mit Studierenden nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium für sehr Extrovertierte!

1.9

Das Studium zielt auf sehr extrovertierte Studierende ab, die sich gerne ständig zu Wort melden um den Seminarbetrieb am Laufen zu halten und mit ihrer Kommunikationsstärke glänzen wollen. In fast allen Kursen darf man auch Einzel- und Gruppenpräsentationen halten. Die Präsentationen dauern manchmal bis zu einer Stunde, was echt genial ist, vorausgesetzt man hat gerne Publikum und diskutiert gerne mit den Studienkollegen und den Dozenten. Im Vergleich zum Schulunterricht, kann...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gutes Studium

Lehramt Sekundarstufe (Allgemeinbildung) (B.Ed.) Lehramt

Ich studiere gerade Lehramt an der JKU in Linz und bin mittlerweile im zweiten Semester. Meine Fächer sind Englisch und Ethik. Das Studium an sich ist sehr anspruchsvoll, aber sehr interessant gestaltet. Die verschiedenen Lehrveranstaltungen bieten eine breite Vielfalt an unterschiedlichen Einblicken in meine spätere Berufung!!

2.3