Spannendes Durcheinander

Lehramt Sekundarstufe (Allgemeinbildung) (B.Ed.) Lehramt

Die Lehrveranstaltung sind sehr spannend dennoch sind die Organisation und die Plätze für die Lehrveranstaltung manchmal ein echtes durcheinander. Die Professoren sind sehr lieb und auch sehr fair bei der Bewertung. Im großen und ganzen bin ich zufrieden mit meiner Studienwahl

Sehr gutes Studium

Lehramt Sekundarstufe (Allgemeinbildung) (B.Ed.) Lehramt

Das Lehramtsstudium in Linz, bietet wirklich alles was man braucht um ein guter und erfolgreicher Lehrer zu werden. Die Dozenten sind wirklich alle sehr hilfsbereit und sehr gut qualifiziert. Das einzige Manko am Studium ist, dass man immer zwischen den einzelnen Institutionen hin und her pendeln muss und sich dann manchmal ein Kurs nur sehr knapp ausgeht. Daran kann man sich aber schnell gewöhnen. Außerdem könnte sich die Organisation der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gesteigerte Sicherheit

Lehramt Sekundarstufe (Allgemeinbildung) (B.Ed.) Lehramt

Durch mein Studium an der JKU und vor allem dem begleitenden Praktikum konnte ich erste Einblicke in den Lehrberuf erhalten, was meine Sicherheit, dass das der richtige Weg für mich ist bestätigte.
Bei den LVAs hatte ich bisher nur positive Erfahrungen, die Dozenten sind alle sehr nett und hilfsbereit, der Stoff ist gut verständlich und auch die Studienkollegen sind alle super nett.
An der Uni gibt es genug Plätze an...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schlechter geht es kaum noch - Verbesserungsbedarf

1.6

Studieninhalte:
Die Inhalte der Vorlesungen sind für den späteren Lehrerberuf nur bedingt geeignet. Interessant sind sie auch nur bedingt, weil man schon während des Studiums weiß, dass das was man da alles lernen musss später nie wieder gebraucht wird. Das frustriert teilweise dann schon ganz schön. Man muss sich manchmal richtig zum Lernen zwingen.
Der Studienverlauf ist leider in meinen Fächern nicht besonders logisch und sinnvoll aufgebaut. Genauer gesagt wird...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.3