Sehr nette Dozenten

Lehramt Allgemein (Staatsexamen) Lehramt

Ich studiere Lehramt Religion und bin echt Happy damit, die Dozenten sind echt nett und auch für Geschichtsbegeisterte ist Religion sehr interessant. Man geht sehr auf die Geschichte und Entwicklung der Menschheit ein, zwar immer in Verbindung mit Bibel und glauben aber interessant. Bildungswissenschaften sind sehr interaktiv gestaltet und Menschennah.

Onlinesemester

Lehramt Allgemein (Staatsexamen) Lehramt

Das Onlinesemester hat viel Spaß gemacht. Unsere Onlineplattform Moodle hat ermöglicht, Kommolitonen kennenzulernen. Die Dozenten haben sich viel Mühe gegeben, die Inhalte interessant zu vermitteln und organisierten auch soweit es ging treffen außerhalb der Uni um sich kennenzulernen.

Teilweise ein Kampf, aber er lohnt sich

Lehramt Allgemein (Staatsexamen) Lehramt

Ich habe festgestellt, dass das Studium an sich sehr schön ist. Ich studiere Deutsch, Geschichte und Sport auf Gymnasiallehramt- echt viel, aber es ist super vielseitig.
Es ist jedoch sehr schwierig, sein Studium mit 3 Fächern zu koordinieren, da immer wieder Hürden auftreten wie z.B. bei der Einschreibung für die neuen Module, Doppelbelegungen usw.

Hilfe steht bereit

Lehramt Allgemein (Staatsexamen) Lehramt

An der Universität Leipzig wird viel dafür getan, dass sich die Studierenden wohl fühlen und ihr Studium bestmöglich absolvieren können, wenn Sie dies auch wirklich wollen. Die Universität stellt Sowohl in Tutorien, als auch in Seminaren oftmals Lehrende ein, die auch wirklich im Sinne haben, dass die studierenden ihren Abschluss (beziehungsweise den Abschluss des Seminars) bewältigen können.

In dieses Ranking fließen 183 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 301 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.