Diversität vom Feinsten

Pädagogik (B.A.) Lehramt

In meinem Bachelor Pädagogik habe ich sehr viele verschiedene Disziplinen der Pädagogik erfahren dürfen, von psycho-sozialer Beratung bis hin zu Philosophischen Theorien. Das Studium ist sehr vielseitig und die Professoren gehen individuell auf uns Studis ein, wodurch sehr persönlicher Umgang gefördert wird.

Eine wohlfühlende Universität

Pädagogik (B.A.) Lehramt

In meinem Bachelorstudium „Pädagogik“ auf Lehramt, habe ich bisher nur positive Erfahrungen gemacht. Vom Inhalt bis hin zur Dozent*innen gefällt mir alles in der Uni Köln sehr gut! Alle sind sehr Open-minded und gegen Diskriminierung wird stark vorgegangen.

Wir sind die Zukunft

Pädagogik (B.A.) Lehramt

Besonders im Pädagogik Studium auf Lehramt wurde mir klar, dass unsere Generation die Zukunft ist. Wir müssen unsere Schulen zu besseren Orten machen für Kinder und Jugendliche. Wir müssen mehr Wert auf Toleranz, Akzeptanz und mental Health legen und ich denke genau das - bringt unsere Generation mit. Wir lernen im Studium viel über Kindheitsentwicklung und deren Persönlichkeitsfindung, sowie über die Hürden der Jugendlichen, welche Sie in Ihrer Schullaufbahn und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Top Studiengang

Pädagogik (B.A.) Lehramt

Ich kann das Studium nur empfehlen. Die Bibliothek ist übersichtlich, die Dozent*innen nett und hilfsbereit. Die Lehrinhalte waren selbst unter Coronabedingungen interaktiv und verständlich. Die Seminarschwerpunkte sind weitgefächert und für jeden ist etwas dabei.

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 70 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.