Gute Erfahrungen

Pädagogik (B.A.) Lehramt

Der Bereich Pädagogik interessiert mich sehr und deshalb fühle ich mich auch von den Lehrinhalten angesprochen. Ich kann das Fach, nur weiterempfehlen. Die Kurse sind klein gehalten und es ist immer Platz für Diskussionen und das einbringen der eigenen Meinung.

Viel Allgemeines

Pädagogik (B.A.) Lehramt

An sich ist der Studiengang sehr interessant, es gibt gute Module und Veranstaltungen. Sehr gut gefallen haben mir „Beratung“ und „Medienpädagogik“.
Allerdings lernt man nichts für die Schule und den Unterricht. Alle Veranstaltungen sind mit anderen Studiengängen zusammen, deshalb kann es nicht so spezifisch sein.

Super Umsetzung zu Coronazeiten/Onlinelehre

Pädagogik (B.A.) Lehramt

Hinsichtlich der Online-Lehre wurden sowohl die Inhalte sowie die Darstellung der Inhalte und Thematiken mit Bravour gemeistert. Trotz Zoom-Meetings wurde eine zwischenmenschliche Kommunikation ermöglicht und auch praktische Aufgaben erarbeitet. Meinen Erfahrungen nach wurde alles super umgesetzt.

Empfehlung

Pädagogik (B.A.) Lehramt

Das Pädagogikstudium an der Uni zu Köln kann ich auf jeden Fall empfehlen. Die meisten Dozent*innen sind wirklich tolle Menschen und auch das Miteinander unter den Studierenden ist wirklich toll!
Pädagogik ist ein sehr weites Feld und dieses weite Feld wird an der UzK gut gefüttert mit vielen verschiedenen interessanten Lehrveranstaltungen.

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 70 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.