Wirklich empfehlenswert!

Pädagogik (B.A.) Lehramt

Pädagogik auf LA an der Uni Köln kann ich nur empfehlen. Ich empfinde den Studiengang als wirklich praxisbezogen und sehe immer wieder stark sensibilisierende intersektionale Bezüge.

Ich würde mir mehr Rückbezüge auf die Theorien im Schulunterricht wünschen, sonst kann ich nichts kritisieren.

Interessant und gute Vermittlung von Inhalten

Pädagogik (B.A.) Lehramt

Das Pädagogik Studium macht viel Spaß, die Themen sind vielseitig und werden von den Dozenten meist gut vermittelt. Man kann sich gut mit den Inhalten auseinandersetzen und die Themen sind motivierend. Man lernt viel und durch die Diskussionen in den Seminaren kann man eigene Standpunkte vertiefen, hinterfragen und vertreten.

Fast alles was man falsch machen kann

Pädagogik (B.A.) Lehramt

Ständig überfüllte Veranstaltungen wenn man überhaupt das Glück hat einen Platz zu bekommen. Einige dozierende Personen sollten selbst mal durch ein Lehramtsstudium, um das Lehren selbst mal zu lernen. Ansonsten alles gibt es nicht viel zu beschweren. Die Bib hat ausreichend Material und andere Fächer haben diese Probleme zum Teil nicht.

Ein paar tolle Dozenten und interessante Inhalte

Pädagogik (B.A.) Lehramt

Ich habe im Rahmen meines Pädagogik Studiums ein paar wunderbare Dozenten treffen dürfen, die zu Diskussionen anregen und diesen Beruf leben.
Leider ist die Uni Köln teils schlecht organisiert. Klips ist eine Katastrophe, es gibt zu wenig gute Veranstaltungen und die, in die jeder rein will weil sie so super sind, sind wirklich immer überfüllt und man kommt nicht rein. Es sind zu viele Studenten. Die Uni Köln hat ein...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 70 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.