Interesse und Frustration gehen Hand in Hand

Pädagogik (B.A.)

Die Module in Pädagogik sind prinzipiell frei wählbar, sodass der Stundenplan nach persönlichem Interesse zusammengestellt werden kann. Problematisch ist, dass die gewählten Module per Los zugeteilt werden, sodass man häufig das Gewünschte nicht bekommt. Die meisten finden zudem nur im SS/WS statt, was zum Ende des Studiums das Wählen noch mehr erschwert. Abgesehen davon und dass einige Dozenten die eigentlich interessanten und spannenden Themen extrem motivationslos und langweilig gestalten (Folien...Erfahrungsbericht weiterlesen

schlechte Organisation, tolle Dozenten

Pädagogik (B.A.)

Das Studium hat positive als auch negative Seiten wie bei der jeder Sache.
Die Dozenten sind eigentlich immer hilfsbereit und gut erreichbar. Die Veranstaltungen an sich sind einer Uni nicht würdig. Das Auswahlsystem für die Kurse funktioniert nicht und man kann seinen Interessen nicht nachgehen. Desöfteren sind sie überfüllt, dass anfang eines Semesters etliche Studenten die keinen Platz bekommen haben sich in den Kurs dazusetzen um einen möglichen Platz zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Theorie

Pädagogik (B.A.)

Es wird viel wert auf das verstehen der Theorie gelegt. Kommt einem viel und mühsehlig vor, verbunden mit der Praxis ist es aber von großem Vorteil. Es gibt zu dem tolle Veranstaltungen, die frei wählbar sind. Die Theorie geht von alt bis modern und deckt alle notwendigen Felder ab.

Wozu eigentlich?

Pädagogik (B.A.)

Das soll jetzt nicht fies klingen, aber dieses Studium hat mich nicht großartig weiter gebracht. Alles, was ich bisher weiß oder mir aneignen konnte, lernte ich durch meine Jobs. Erfahrung bringt einen viel weiter als ein Titel oder ein Abschluss. Ich bin nur dankbar, dass ich durch mein Studium so viele Kontakte knüpfen konnte und nun die besten Freunde, die man sich vorstellen kann, an meiner Seite habe.

In dieses Ranking fließen 37 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 154 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023