Sowohl schlechte, als auch gute Erfahrungen

Pädagogik (B.A.)

Einige Dozenten nehmen sich zu viele Freiheiten in Bezug aud die Gestaltung der Klausuren raus. Andere schätzen persönlichen Fortschritt besonders wert. Die Erfahrungen sind sehr fachabhängig und von Dozent zu wissenschaftlichem Mitarbeiter sehr unterschiedlich.

Interessante Inhalte, weniger interessante Seminare

Pädagogik (B.A.)

In meinem ersten Semester hatte ich ein Seminar in dem der Dozent uns immer nur gefragt hat was wir heute machen wollen! Er war nie vorbereitet. Ohne Anwesenheitspflicht wäre ich nie hingegangen. Dieses Semester läuft dies schon besser, bei einer anderen Dozentin. Allerdings sind die Vorlesungen viel aufschlussreicher als die Seminare!

Noch besser als ich es mir vorgestellt hatte

Pädagogik (B.A.)

Nach dem Gespräch bei den Schnuppertagen an der CAU wurde ich von zwei Studenten bereits vollends überzeugt, dass das Studium sehr effektiv ist und einem viel Lebenserfahrung bringt!
Jetzt, wo ich selbst studiere, macht mir das Studium mehr Spaß, als ich mir erhofft hatte. Und ich komme bestens mit den Studieninhalten, den Dozenten und meinen Kommilitonen klar! Die Atmosphäre auf dem Campus ist super und es gibt eine große Auswahl...Erfahrungsbericht weiterlesen

An der Uni zu theoretisch

Pädagogik (B.A.)

Leider ist der Studiengang sehr theoretisch, wenn man es lieber praxisbezogen mag, sollte man an die FH gehen.
Darüber hinaus gestalten die Dozenten ihre Lehrveranstaltungen sehr langweilig und wenig abwechslungsreich.
Deswegen werde ich das Fach wechseln.

In dieses Ranking fließen 37 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 154 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023