Weitgehend gute Erfahrungen

Pädagogik (B.A.)

Die Dozenten in Pädagogik sind sehr kompetent und hilfsbereit, zumindest die, die ich bisher hatte. Die Lehrveranstaltungen sind eher weniger anspruchsvoll, zumindest in meinen Augen. Der Studienverlauf ist an sich gut durchdacht, allerdings hab es im zweiten und dritten Semester ein paar Schwierigkeiten mit der Kurswahl in Pädagogik, die sich allerdings auch relativ schnell geklärt haben.

2-Fach-Bachelor Pädagogik und Soziologie

Pädagogik (B.A.)

In Kiel ist es so, dass man Pädagogik nicht als einzelnes Fach im Bachelor studieren kann. Viele Fächer die man als zweites Fach wählen kann, sind eine gute Lehramtskombination.
Ich habe mich für Soziologie entschieden. Die Inhalte sind teilweise auch sehr pädagogisch. Man man beispielsweise das Seminar soziale Ungleichheit wählen.
In Pädagogik kann man sich toll spezialisieren, weil sehr viele Seminare zur Auswahl stehen. Allerdings muss man dafür auch wissen,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Lärm um nix

Pädagogik (B.A.)

Im Pädagogik Studium fehlen viele wichtige Themen. Wie z.B. Kindeswohlgefährdung, Traumapädagogik uvm.
Besonders mit meiner vorherigen Ausbildungen waren die Themenwahl sehr ernüchternd.
Es wird kaum in die Tiefe gegangen und die Kursvergaben hindert einen am Studerien.

Zwischen Diskussion und Selbststudium

Pädagogik (B.A.)

Auch in Pädagogik beende ich jetzt das erste Semester, das hauptsächlich aus Selbststudium besteht. Ich habe 2 Pädagogik Veranstaltungen pro Woche. Eine Vorlesung und ein Seminar. Während die Vorlesung Bezug nimmt auf die Geschichte der Pädagogik, was den ein oder anderen langweilen mag, werden im Seminar Grundsätzlichkeiten der Pädagogik besprochen und diskutiert. Der Dozent legt viel Wert darauf, dass jeder der möchte zu Wort kommt und seine Meinung präsentieren kann....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 153 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023