Gute Dozenten

Lehramt an Gymnasien (Staatsexamen) Lehramt

Die JLU Gießen ist recht bleibt. Dafür gefällt mir das Studium und die Organisation ganz gut. Praxis z. B. im Labor ist sehr umfassend aber selten im Lehramtsstudium. Die Dozenten sind lieb und vermitteln immer eine Perspektive für den späteren Berufsalltag.

Sehr gutes Studium

Lehramt an Gymnasien (Staatsexamen) Lehramt

Mein Studium neigt sich so langsam dem Ende zu und ich muss wirklich sagen, dass ich sehr zufrieden bin. Die Dozenten sind total nett und kooperativ (nicht unerreichbar). Ich bin froh an der JLU zu studieren. Ich überlege noch ein drittfach zu wählen, da es mir so viel Spaß macht.

Traumstudienzugang an einer normalen Uni

Lehramt an Gymnasien (Staatsexamen) Lehramt

Die Uni Gießen ist eine gute Uni in Hessen. Jedoch ist die Ausstattung bei den Sprach- und Geisteswissen oft nicht ausreichend und die Vielfalt an Seminarangeboten zu wenig. Trotzdem studiere ich gerne an der JLU, da Lehramt seit meiner Kindheit ein Berufswunsch ist.

Hat nichts mit dem Beruf zu tun

Lehramt an Gymnasien (Staatsexamen) Lehramt

Man wird für die Forschung ausgebildet. Man geht aber in die Schule..... Kein Wissen zu Elterngesprächen, Notengebung, etc.. Nebenjobs sind nicht kompatibel und der Praxisteil ungenügend. Man hat keine Möglichkeit sich auszuprobieren und freut sich, wenn es vorbei ist.

In dieses Ranking fließen 189 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 533 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.