Tolle Bildungseinrichtung

Lehramt an Gymnasien (Staatsexamen) Lehramt

Die JLU ist größtenteils mit ihren Dozenten bestens ausgestattet und der Studiengang „Lehramt an Gymnasien“ ist dort abwechslungsreiches, motivierend und interessant gestaltet. Das Wissen wird gut vermittelt und man wird außerordentlich gebildet. Nur die digitalen Aspekte könnten etwas Verbesserung benötigen.

Dozenten und Leitungspersonen

Lehramt an Gymnasien (Staatsexamen) Lehramt

Die Leitungspersonen in Seminaren und Übungen sind kompetent und zuverlässig. Sie haben eine Ahnung, von dem, was Sie uns beibringen. Die Dozenten der Vorlesungen sind teilweise etwas chaotisch, aber trotzdem nett. Manche haben auch etwas Schwierigkeiten, das für Studenten verständlich zu machen, aber dafür können wir unsere Fragen dann in Übungen und Seminaren gut stellen.

Veraltet und gehört dringend erneuert

2.4

Es muss sich viel ändern, weil das Studium wie von vor 100 Jahren ist. Ich finde, dass man es erleichern muss. Früher war es viel leichter Lehrer zu werden und es gibt einen großen Mangel heute an Lehrkräften. Lehrer und Lehrerinnen sind zu wichtig für heute.

Nichts für schwache Nerven!

Lehramt an Gymnasien (Staatsexamen) Lehramt

Mir persönlich macht das Studium viel Spaß und auch die Arbeit mit SuS finde ich sehr interessant. Dennoch sollte man sich n Esser dreimal überlegen, ob man diesen Beruf später tatsächlich ausüben möchte, bevor man das Studium beginnt. An der JLU bin ich zumindest total zufrieden und fühle mich sowohl im Studium als auch in der Stadt sehr gut aufgehoben :-).

In dieses Ranking fließen 189 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 533 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.