Manchmal Kapazitätsprobleme

Lehramt an Gymnasien (Staatsexamen) Lehramt

Manchmal gab es leider Schwierigkeiten bei der Anmeldung zu den Lehrveranstaltungen, da es zu wenig Kapazitäten gab ( gerade in den ersten Semestern). Diese haben sich aber gerade zum Ende des Studiums gelegt. Daher hat man manchmal erst im zweiten Durchgang seinen Wunschplatz bekommen oder musste sich eine Alternative suchen.

Gute Ausbildung

Lehramt an Gymnasien (Staatsexamen) Lehramt

Als eine Person, die für das Studium extra hergezogen ist, bin ich schon sehr zufrieden mit der Entscheidung und dem Studiengang. Die einzelnen Lehrveranstaltungen sind vielseitig, die JLU generell bietet den Studies viele Möglichkeiten neben dem Studium und insbesondere die Grundwissenschaften für das Lehramt bieten auch interessante Einblicke in andere Fachbereiche der Pädagogik.

Gute Uni in bottom tier City

Lehramt an Gymnasien (Staatsexamen) Lehramt

Von Fach zu Fach gibt’s sicherlich gravierende Unterschiede. Deutsch soll ein Flop sein, Erdkunde und Geschichte in meinem Fall waren top. Vor allem die Dozenten sind echt super, bis auf Paar Ausnahmen, aber die gibt’s überall. Studieninhalte sind abwechslungsreich und man wird in den Praktika gut betreut.

Dank der Dozenten ganz gut

Lehramt an Gymnasien (Staatsexamen) Lehramt

Insgesamt bin ich mit dem Studiengang zufrieden. Die Lehrinhalte sind meistens gut strukturiert und praxisnah, und viele Dozenten sind kompetent und engagiert. Allerdings würde ich mir manchmal etwas mehr Flexibilität bei der Kursplanung und -auswahl wünschen, um meinen individuellen Interessen besser gerecht zu werden.

In dieses Ranking fließen 189 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 533 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.